Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
491

Sträters Männerhaushalt

D, 2016–2019

Sträters Männerhaushalt
Serienticker
  • 491 Fans
  • Serienwertung4 303094.40von 15 Stimmeneigene: –
13

Folge 13

Folgeninhalt
Viel Betrieb in 'Sträters Männerhaushalt'. Der Ruhrpott-Comedian und Revier-Poet Torsten Sträter empfängt mit Ralf Schmitz und Abdelkarim zwei prominente Kollegen in seiner Bude, präsentiert einen ultimativen 'Haushaltstipp für Männer', wirft einen Blick auf ungewöhnliche Geschäftsfassaden, lädt zu einer skurrilen Kochshow ein und lässt uns an einem magischen Tag in seinem Leben teilhaben. Abdelkarim berichtet als "Der Marokkaner Deines Vertrauens" über Begegnungen mit Vertretern der deutschen Staatsmacht. Ein Polizist am Münchner Hauptbahnhof: "Ich bin mir nicht sicher, ob ich Sie aus dem Fernsehen kenne oder wir beruflich miteinander zu tun hatten." Bei Torsten Sträter wird Abdelkarim zum Crossover-Koch: Aus "Strammer Max" wird 'Strammer Hassan'. Ralf Schmitz wurde einem breiten Publikum durch die Sketch-Reihe "Die dreisten Drei" und die Impro-Comedy "Schillerstraße" bekannt. In "Sträters Männerhaushalt" erinnert sich der quirlige Comedian an erste Auftritte und zeigt sein ganzes Improvisationstalent, als er einen Zuschauer aus dem Publikum zu einem gemeinsamen, spontanen Rollenspiel auf die Bühne bittet. Als Sonderbotschafter des Reviers gewährt Torsten Sträter schließlich 'ruhrgebietsfernen Leuten eine zwanglose Annäherung an die Ruhrgebietstype schlechthin: Unsern Oppa'. Von seiner nachdenklichen Seite zeigt er sich in einem Einspieler. Mit dem Uhu Uwe als Therapeuten verbrachte Torsten Sträter einen Tag im Wald und fand seinen Seelenfrieden: "Plötzlich spürte ich eine Verbindung zu dem Tier. Was für ein magischer Tag!"
(One)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 31.03.2018, WDR
Letzte TV-Termine