Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1756

Der Alte

D, 1977–

Der Alte
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 231756 Fans
  • Serienwertung4 46224.19von 74 Stimmeneigene: –
245

Im Angesicht des Todes

Folgeninhalt
Nach acht Jahren wird Juri Wagner aus der Haft entlassen. Dass er seine Jugendstrafe bis auf den letzten Tag absaß, hat einen besonderen Grund. Den Namen des Komplizen, mit dem er damals einen bewaffneten Raubüberfall auf einen Geldtransporter durchführte, wollte Juri nicht preisgeben. Der Mittäter wurde nie gefasst, der Fall ist für Hauptkommissar Kress immer noch eine "offene Akte". Aber nicht nur die Polizei behält Juri Wagner von jetzt an im Auge. Auch der Taxifahrer Ronny Fletscher zeigt ein auffälliges Interesse an dem Ex-Häftling, denn dieser erschoss nach dem Überfall Ronnys Bruder, ebenfalls Taxifahrer. Als Wagner im Gästehaus einer herrschaftlichen Villa erstochen aufgefunden wird, scheint sich der Verdacht zunächst auf Fletscher zu konzentrieren. Doch was hat die vermögende Familie Bennesch, deren Gast er gewesen ist, mit einem ehemaligen Verbrecher zu tun? Hauptkommissar Kress und seine Mitarbeiter stehen vor vielen ungelösten Fragen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 21.05.1999, ZDF
Letzte TV-Termine