Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1755

Der Alte

D, 1977–

Der Alte
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 231755 Fans
  • Serienwertung4 46224.19von 74 Stimmeneigene: –
261

Der letzte Geburtstag

Folgeninhalt
Mit ihrem weißen Bademantel bekleidet, liegt die junge Frau auf dem Bett. Auf der linken Seite, in Brusthöhe, ein Blutfleck - Petra Wollgast wurde erschossen. Im Nebenraum entdecken Hauptkommissar Kress' Männer eine weitere Leiche: Holger Schulten, der Geliebte von Petra Wollgast. Den Revolver, mit dem der Mitinhaber einer Software-Firma sich offenbar selbst gerichtet hat, hält er noch in der Hand. Das Liebespaar hatte Ehepartner, die über das tragische Geschehen schockiert sind. Doch wie konnte es in dem an einem See gelegenen Wochenendhaus dazu kommen? Aufgrund der Tatortsituation kann sich Hauptkommissar Kress vieles vorstellen. Fest steht lediglich, dass die Tatwaffe, mit der Petra Wollgast getötet wurde, Schulten gehört hat.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 15.12.2000, ZDF
Letzte TV-Termine