Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1753

Der Alte

D, 1977–

Der Alte
ZDF/Erika Hauri
Serienticker
  • Platz 441753 Fans
  • Serienwertung4 46224.19von 74 Stimmeneigene: –
318

Heimkehr in den Tod

Folgeninhalt
"Fünfzehn Jahre waren nicht genug!" Die Drohung ist klar und deutlich: Max Bender ist in Königsbrunn, einem kleinen Dorf in der Nähe von München, nicht willkommen. Doch er ist entschlossen zu bleiben. Bender hat seine Strafe abgesessen: 15 Jahre Gefängnis wegen Vergewaltigung und Mord. Doch gestanden hat er nie. Widerwillig bringt Franz Röder, der Wirt des Gasthauses am Dorfplatz, das bestellte Bier. Auch Simon Graef beobachtet von der Theke aus misstrauisch den verurteilten Mörder seiner Schwester. Noch am selben Abend besucht Anna Seebauer, die geschiedene Frau Benders, ihn auf dessen Bauernhof. Die Trostlosigkeit des heruntergekommenen Hofes ist nicht zu übersehen. Anna möchte ihn überreden, den Ort wieder zu verlassen, doch vergeblich. Nur drei Tage später entdeckt die Polizei eine Leiche im Fluss: der Tote ist Max Bender. Die Kommissare der Kripo München nehmen die Ermittlungen auf. Das plötzliche Verschwinden Benders aus dem Dorf scheint dort keinen traurig zu stimmen. Zudem gibt es jede Menge Verdächtige, und alles deutet auf eine Rachetat hin. Erste Spuren führen zu Simon Graef, der einen Stein mit einer Drohung in den Bauernhof geworfen hat. Aber auch Conny Bender, dem Bruder des Ermordeten, scheint dessen Tod nicht ungelegen zu kommen. Kriminalhauptkommissar Kress und seinen Kollegen fehlen dennoch weiterhin handfeste Beweise. Mittlerweile hat die Nachricht über den Tod ihres Ex-Mannes auch Anna Seebauer erreicht. Nach dem Gespräch mit Bender am Abend vor dessen Tod ist sie von seiner Unschuld überzeugt. Ein Brief, der sie nie erreichte, soll die Wahrheit über das Geschehen vor 15 Jahren ans Licht bringen. Kann Anna ihn rechtzeitig finden und der Polizei übergeben, ohne sich dabei selbst in Gefahr zu bringen?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 23.03.2007, ZDF
Letzte TV-Termine