Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
226

Standoff

USA, 2006–2007

  • 226 Fans
  • Serienwertung4 105144.36von 14 Stimmeneigene: –
105

Zwischen Leben und Tod

(Life Support)
Folgeninhalt
Der Chirurg Dr. Wayne steckt inmitten einer schwierigen Herzoperation, als ein bewaffneter junger Mann in den OP platzt und nach Waynes Kollegen Dr. Khoury verlangt. Dr. Wayne und sein Team wollen sich zunächst nicht aus der Ruhe bringen lassen und die komplizierte OP beenden, um das Leben ihres Patienten nicht zu gefährden. Doch der junge Mann macht ernst, bedroht das OP-Team mit seiner Waffe, schlägt Dr. Wayne nieder, nimmt das gesamte Team kurzerhand als Geiseln und verschanzt sich mit ihnen im OP. Matt und Emily eilen zum Krankenhaus und versuchen fieberhaft, mehr Informationen über die brenzlige Situation zu gewinnen. Matt nimmt Kontakt zum Geiselnehmer auf. Es handelt sich um den 17-jährigen M.J. Martinez, der sich in einem seelischen Ausnahmezustand befindet. Seine Schwester Dyanne ist so schwer an Lungenkrebs erkrankt, dass sie bald sterben wird. Da die Eltern von Dyanne und M.J. schon länger tot sind, ist Dyanne der einzige Mensch, den M.J. noch hat - und so klammert sich der Junge verzweifelt an die Hoffnung, dass der Spezialist Dr. Khoury seiner Schwester noch helfen könnte. Während Matt mit M.J. telefonischen Kontakt hält, forscht Emily verbissen nach dem Aufenthaltsort von Dr. Khoury. Der hat sich einige Tage Auszeit genommen und niemandem verraten, wo er hingefahren ist. Im Gespräch mit M.J. unterlaufen Matt derweil einige schwerwiegende Fehler, die die Situation beinahe eskalieren lassen. Inmitten der Krankenhausatmospähre werden in Matt die schlimmen Erinnerungen wach, wie seine eigene Mutter starb als er noch ein Kind war. Von seinen eigenen quälenden Erinnerungen bedrängt, gelingt es Matt nicht, dem aufgewühlten M.J. mit dem erforderlichen Einfühlungsvermögen zu begegnen. Um Schlimmeres zu verhindern, beschließt Cheryl einen Scharfschützen einzusetzen, der M.J. erschießen soll ...
(VOX)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 29.10.2008, VOX
Letzte TV-Termine