Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
376

Gipfeltreffen

D, 2003–

Gipfeltreffen
  • Platz 414376 Fans
  • Serienwertung5 132344.78von 9 Stimmeneigene: –
1604

Werner Schmidbauer trifft Gert Steinbäcker

Folgeninhalt
An einem Samstag im April mit fast hochsommerlichen Temperaturen machte sich Werner Schmidbauer mit Gert Steinbäcker auf den Weg von Kiefersfelden hinauf zum nur 882 Meter hohen und sehr malerisch über dem Inntal gelegenen Nußlberg. Der 65-jährige Gert Steinbäcker, steirische Singer-Songwriter-Legende und über 30 Jahre lang das erste "S" der österreichischen Kultband S.T.S., outet sich als passionierter "Nicht-Berggänger". Er geht zwar sehr gern zum Skifahren, aber nie zu Fuß auf einen Berg. Seine große Leidenschaft ist das Motorradfahren. Steinbäcker erzählt offen über seine Kindheit, den frühen Tod seines Vaters und über seinen Großvater. Die ganz besondere Beziehung zu ihm hat Steinbäcker in einem seiner bekanntesten Lieder ("Großvater") verewigt. Mit 16 Jahren verließ Gert Steinbäcker die Schule und zog zum Großvater. Alles, was er wollte, war: Musik machen. Nach vielen Umwegen über Frankfurt und München gründete er mit Günter Timischl und Schiffkowitz das Trio S.T.S., dem 1984 mit "Fürstenfeld" der große Durchbruch gelang. Steinbäcker redet über diese erfolgreichen Jahre mit S.T.S., die Höhepunkte, aber auch über die Auflösung der Band 2015. Bei der traditionellen Gipfelbrotzeit erzählt der Künstler über seine Ehelosigkeit, seine Freundinnen, seinen ungezähmten Freiheitsdrang und seine zweite Heimat Griechenland. Da durfte einer der größten Hits von S.T.S. natürlich nicht fehlen, und so gibt es am Ende der Gipfelbrotzeit eine Unplugged-Version von: "Irgendwann bleib i dann dort".
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 21.05.2018, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine