Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1333

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 661333 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
508

Tiefe Wunden

Folgeninhalt
Im Feinschmeckerrestaurant Falkner bricht Sylvie Herford kreidebleich zusammen. Wiederbelebungsversuche bleiben erfolglos, Sylvie ist tot. Die Augen- und Lippenverfärbungen des Opfers deuten auf eine Vergiftung hin. Merkwürdig ist allerdings, dass Sylvie ihr Essen offenbar gar nicht angerührt hat. Moni Falkner, Betreiberin des Restaurants, und ihr Koch Mark Schmidt weisen jeden Verdacht gegen ihre Küche vehement zurück. Der Verlobte der Toten, Klaus Brenner, war mit ihr im Restaurant und erweist sich als äußerst kooperativ. Auch Sylvies Zwillingsschwester Julia war zur Tatzeit am Ort des Geschehens. Früher hatten die Zwillinge nicht nur ihren Frisiersalon gemeinsam geführt, sondern auch zusammengelebt. Doch seit Brenner aufgetauchte, gab es zwischen den beiden viel Streit. War es ein Mord aus Eifersucht? Julia Herford beschuldigt Brenner, ihre Schwester auf dem Gewissen zu haben. Angeblich habe Sylvie sich von ihm trennen wollen.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 19.11.2008, ZDF
Letzte TV-Termine