Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
122

Die Gerichtsmedizinerin

D, 2005–2006

  • 122 Fans
  • Serienwertung3 13423.44von 9 Stimmeneigene: –
205

Der letzte Beweis

Folgeninhalt
Gerichtsmedizinerin Hanna Wildbauer ist am Boden zerstört: Sie hat einen Prozess verloren, obwohl alles nach einem Raubmord ausgesehen hatte. Die Kugel hatte erst den Körper des 13-jährigen Julian durchschlagen, bevor sie ihr eigentliches Ziel traf: Södermann, der schwer verletzt zu Boden geht und von Oliver Gneis ausgeraubt wird. Aber ob die tödliche Kugel tatsächlich aus dem Revolver des Angeklagten stammt, ließ sich nicht mit Sicherheit sagen, denn der letzte Beweis steckt nach wie vor in Södermanns Brust. Die Operation, der sich der Musiklehrer nach Gneis' Freispruch unterzieht, überlebt er nicht. Zudem stellt sich heraus, dass die Kugel tatsächlich nicht aus der Waffe des Angeklagten stammt. Hanna Wildbauer und Jan Petersen müssen den Fall noch einmal komplett aufrollen. Nur mühsam finden sich neue Indizien. Die Kugel, die aus Södermanns Brust herausoperiert wurde, war ein Querschläger. Sie wurde also aus einer ganz anderen Position abgefeuert, als ursprünglich angenommen. Aber wer war der Schütze? Und welches Motiv könnte er gehabt haben, einen Musiklehrer zu erschießen? Bei ihren Ermittlungen stoßen Hanna Wildbauer und Jan Petersen auf Julians besten Freund Mark und hegen einen grausamen Verdacht: Könnte es sein, dass der 14-Jährige auf seinen Lehrer geschossen hat? Tatsächlich findet sich auch ein Motiv ...
(RTL)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 13.11.2008, RTL
Letzte TV-Termine