Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
20

Abenteuer Moskau

Schweizer unter goldenen Kuppeln
CH, 2018

Abenteuer Moskau
SRF
  • 20 Fans
  • Serienwertung0 35158noch keine Wertungeigene: –
04

Folge 4

Folgeninhalt
In der vierten Folge macht Svetlana einen Abstecher aufs Land, in das Haus ihrer Kindheit. Es ist zugleich eine Zeitreise in die letzten Jahre der Sowjetunion und wie sie diese als Kind erlebt hat. Nun muss die Jungunternehmerin entscheiden, ob sie «nur» ihr Kaffeebusiness vorantreibt oder auch im Unternehmen ihres Vaters mehr Verantwortung übernimmt. Glücklicherweise hat sie Keiran an ihrer Seite.
Bauunternehmer Roland Lei erholt sich bei einem Ausflug mit dem Segelboot. Mit an Bord: Freundin Katja. Sogar das Wetter spielt mit. Trotzdem macht sich Roland Sorgen: Der Bau der Schweizer Botschaft verzögert sich, seine aktuellen Bauvorhaben laufen aus und noch immer ist kein neues Grossprojekt in Sicht. Vielleicht doch zurück in die Schweiz?
Ausserdem: Ein wichtiger Event für Hoteldirektor Dominique Godat steht an. Der einflussreiche Restaurantführer «Gault-Millau» feiert die jährliche Punkteverleihung, ausgerechnet in seinem Hotel Metropol; da muss alles stimmen. Das Wichtigste: Dominiques Chefkoch Andrej ist selbst nominiert. Ein gutes Abschneiden wäre wichtig für das Renommée des Hotels und eine wichtige Etappe auf dem Weg zurück zu altem Glanz.
Dorothea Kolde geht ganz auf in ihrem Job. Als Beauftragte für Menschenrechte reist sie nach Jekaterinburg, einem der Austragungsorte der WM. Für den Bau des Stadiums und der Hotels werden viele ausländische Arbeiter beschäftigt. Auf den Baustellen überprüft Dorothea, ob die Arbeitsbedingungen für die Migranten eingehalten werden. Dafür arbeitet sie auch mit Nichtregierungsorganisationen zusammen.
Als Kontrastprogramm zur Grossstadt besuchen Lorenz, Ehefrau Caroline und die Kinder Juri und Nora alte Schweizer Freunde auf ihrer Datscha in der Nähe von Kaluga. Erst mit dem Zug, dann geht es zu Fuss weiter. Um das Naturerlebnis richtig zu geniessen, nimmt die kleine Familie extra einen Umweg durch den Wald. Doch kurz vor dem Ziel verlaufen sie sich. Zum Glück spricht Lorenz Russisch.
Julie in Partylaune. Die neue Wohnung ist endlich fertig. Das muss gefeiert werden. Alle Freunde sind gekommen. In den eigenen vier Wänden feiert es sich in Russland halt immer noch am besten. Es wird gelacht, getrunken und gesungen. Doch warum sind russische Lieder eigentlich immer so traurig?
(SRF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.06.2018, 3sat
TV-Premiere: Fr, 08.06.2018, SRF 1 (Schweiz)
Letzte TV-Termine