Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
923

Highlander

CDN/F, 1992–1998

Highlander
Serienticker
  • Platz 2299923 Fans
  • Serienwertung4 33744.11von 54 Stimmeneigene: –
105

Sprung in den Tod

(Free Fall)
Folgeninhalt
Richie verliebt sich in eine junge Frau, die er im Laden kennengelernt hat. Er ist völlig perplex, als sie davonläuft und sich von einem Hochhaus stürzt. Als Richie die Leiche identifizieren soll, ist sie verschwunden. Kurz darauf erscheint die Frau wieder im Laden - sie ist eine Unsterbliche. Sie erzählt MacLeod, dass sie es gerade erst geworden sei und dass die neue Situation sie sehr verwirre. MacLeod nimmt sie unter seine Fittiche und ist bereit, ihr zu helfen, alles zu verstehen und sie im Schwertkampf zu unterrichten. Sie aber ist in Wirklichkeit bereits eine alte Kämpferin, die noch einige Rechnungen offen hat. Nachdem sie einen Widersacher geköpft hat, will sie fliehen. Der Mann war hinter ihr her, weil sie Jahrhunderte zuvor seine Frau umgebracht hatte.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 09.03.1993, RTL
TV-Premiere: Mo, 26.10.1992, TF1 (F)
Letzte TV-Termine