Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
923

Highlander

CDN/F, 1992–1998

Highlander
Serienticker
  • Platz 2195923 Fans
  • Serienwertung4 33744.11von 54 Stimmeneigene: –

"Highlander"-Serienforum

  • Martina schrieb am 15.01.2020, 20.11 Uhr:
    Ruhe in Frieden Stan Kirsch! Die Fans werden Dich in guter Erinnerung behalten!
  • Franz schrieb am 07.08.2014, 00.00 Uhr:
    RTL Nitro scheint über die 2. Staffel nicht hinaus senden zu können oder wollen!? VOX, ebenfalls zur RTL-Gruppe gehörend, hatte hier mehr zu bieten. Ist aber vielleicht schon zu lange her und die Lizenz (so) nicht mehr gültig.
  • Highlander-Fan schrieb am 13.05.2014, 00.00 Uhr:
    Highlander rockt
  • Robert schrieb am 14.01.2014, 00.00 Uhr:
    Hallo da draußen! Von den fünf Realfilmen fand ich den ersten am besten, der 2. & 3. waren ganz passabel, der 4. war dann schon besser! Nur das Ende fand ich bescheuert! Christopher Lambert war für diese Rolle wahrscheinlich schon zu alt, oder? Teil 5 war ziemlicher Murks! 2000 Jahre sollen angeblich vergangen sein und dennoch exiestieren Handys, Autos und Computer! Da hätte man sorgfältiger sein müssen!!! Die Animeversion war ganz ok! Was die Ablegerserie "The Raven" betrifft, so fand ich diese gut gemacht. Die Zeichentrickserie hingegen habe ich kaum gesehen, aber soweit ich mich erinnere, war si schlecht gezeichnet. Auf das mögliche Remake bin ich jedoch gespannt! Das Buch "Die Highlanderchronicles" habe ich Gott sei Dank immer noch. Ich schmökere immer wieder darin
    • Highlander Fan schrieb am 09.05.2014, 00.00 Uhr:
      Hey Robert der 5 Teil war Highlander -Die Quelle. . . oder? Soweit ich weiss soll der 5 Teil nach der Serie spielen in einer Zeit des Chaos. Also von 2000 Jahren hab ich da nicht gehört. Oder meinsst du vielleicht was anderes. Der 5 Teil fand ich auch schlecht.
  • Benjamin schrieb am 26.11.2010, 00.00 Uhr:
    Die ersten beiden Episoden der 5. Staffel gehören noch in die 4. Staffel. Das erkenne ich an der Produktions-Nummer (z. B. 94421-87: 94 = Prod.-Jahr, 4 = Staffel, 21 = Episode der Staffel, 87 = Gesamtepisode).
  • Peya Luna schrieb am 11.11.2010, 00.00 Uhr:
    An alle: Folge 2/22 am 22.11. wird die vorerst letzte sein, die läuft - aber Tele 5 will ab 2011 weitere senden, ein genauer Termin steht nur noch nicht fest. (habe beim Sender nachgefragt)
  • Antje schrieb am 19.10.2010, 00.00 Uhr:
    hallo,
    ich hoffe es weiß jemand von euch ich suche nach dem Lied von Highlander Staffel 2 in der Folge "Duell im Dunkeln" und in "Der letzte von uns Teil 2".Es fängt mit I close my eyes an.Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    • Tsun schrieb am 04.11.2010, 00.00 Uhr:
      Das ist "Dust in the wind" von Kansas. Zumindest, was das Lied aus "Der letzte von uns (Teil 2)" anbelangt.

      Bei "Duell im Dunkeln" habe ich mich im Schnelllauf durchgesucht und alle 1-2 Minuten angehalten, das Lied aber nicht gefunden - Szenenangabe wäre beim nächsten Mal hilfreich. ;)
      Aber ist vermutlich das gleiche Lied, wenn ich deine Frage richtig verstehe?
    • Antje schrieb am 06.11.2010, 00.00 Uhr:
      Hi Tsun,danke danke vielmals, genau der ist es hab gleich mal rein gehört...
    • Tsun schrieb am 23.11.2010, 00.00 Uhr:
      Gern geschehen. Ist ein schönes Lied, höre es immer noch gerne.
  • gecko schrieb am 08.06.2010, 00.00 Uhr:
    @Claudi
    Der Song heißt "Deliver me" von SONIA DADA"
    besser spät als nie...
    kleiner Tipp: kannst du auch -wenn du von einen song den namen nicht kennst über shazam rausfinden :-)
    hört sicht wirklich ganz gut an...
    • Claudi schrieb am 05.09.2010, 00.00 Uhr:
      @gecko.
      vielen dank für den Musiktitel. Nach langer Suche endlich fündig. Super danke.
  • Peya Luna schrieb am 07.01.2010, 00.00 Uhr:
    Herje...kann mir mal jemand erklären warum Tele 5 die folgen derart chaotisch durcheinander sendet?! da kann man ja fast froh sein das sie mit dem pilot gestartet sind...als langjähriger fan weiß ich zwar, das die ersten folgen nicht wirklich viel kontinuierliche handlung haben, trotzdem ist es irritierend duncan richie eben noch als fremde, dann als freunde und dann beim langsamen kennenlernen zu sehen...ich hoffe dieses ausstrahlungschaos gibt sich bald.
  • Claudi schrieb am 15.02.2009, 00.00 Uhr:
    Hi,
    ich suche schon eine ganze Weile einen bestimmten Musiktitel aus der Serie. Bin bis jetzt noch nirgendwo fündig geworden.
    Ich suche aus der Folge Die Maske, 1. Staffel. (engl. Titel Family Tries) das Lied, das eingespielt wird, wenn Richie den älteren Mann sucht, der einmal einen Süßigkeitenladen hatte. Hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Danke.
  • Jericho schrieb am 19.09.2008, 00.00 Uhr:
    The Source fand ich auch richtig, richtig mies umgesetzt. Hatte mir schon seit geraumer Zeit mal gewünscht, das man die Geschichte erzählen soll, wie die Unsterblichen entstanden und dann das.
    Jedenfalls fallen die beiden Fortsetzungen zu The Source nach dem miesen Erfolg definitiv flach. Stattdessen soll 2010 ein Remake des ersten Highlander Films kommen. Hoffe dabei aber, das dies der Beginn eines neuen Franchise ist und nicht so sein wird, wie im ersten Highlander Film, wo es nur noch 2 Unsterblichen gab. wurde
    • Peya Luna schrieb am 25.12.2009, 00.00 Uhr:
      was The Source angeht kann ich nur zustimmen, zwar haben die schauspieler ihr bestes gegeben aber wer auch immer das drehbuch verbrochen hat kennt offensichtlich die gesetze des highlander-universums nicht und hat die hauptcharaktäre nicht mal ansatzweise verstanden. hoffentlich wird die neuverfilmung nicht ein ähnlicher reinfall...wenigstens kommt die serie jetzt wieder im free-tv, auch wenn bis jetzt nur die ersten beiden staffeln geplant sind. bleibt zu hoffen das tele 5 auch die restlichen staffeln zeigt - oder zumindestens die legendären horsemen-folgen sendet.
    • Jericho schrieb am 05.01.2010, 00.00 Uhr:
      Es kommt aber halt auch darauf an, ob Tele5 die Rechte an den Staffeln 3-6 haben, oder diese noch bei einem anderen Sender liegen.
      Der Horsemen 2-teiler gehört auch zu einer meiner Lieblingsfolgen.
  • Carlo schrieb am 03.09.2008, 00.00 Uhr:
    Bitte nein! Wenn überhaupt, dann nur ein völliger Neustart der Reihe, wie er ja jetzt wohl auch angedacht ist.
  • Methosin schrieb am 03.07.2008, 00.00 Uhr:
    also ich fand den film an manchen stellen verwirrend und über die umsetzung lässt sich auch verhandeln, aber einen guten punkt gebe ich weil man Methos so oft sieht nur weiß man leider nicht was mit ihm passiert...
    ich hoffe auch das dort noch mehr kommt
  • Pfote schrieb am 07.06.2008, 00.00 Uhr:
    The Source,
    ist nicht wirklich schlecht?
    Nur die Umsetzung ist ohne Herz!
    Aber ich hoffe,es wird noch einen geben.
    mfg
    Pfote
  • Trekker schrieb am 23.05.2008, 00.00 Uhr:
    Der größte Witz an dem Film war die Darstellung der Quelle selbst *gg*