Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
923

Highlander

CDN/F, 1992–1998

Highlander
Serienticker
  • Platz 2299923 Fans
  • Serienwertung4 33744.11von 54 Stimmeneigene: –
111

Die Maske

(Family Tree)
Folgeninhalt
Duncans Freund Richie ist ein Waisenkind. Nun versucht er, die Identität seiner Eltern herauszufinden. Er stiehlt sogar Waisenhausakten, wird aber vom Wachmann erwischt. Mit Hilfe von MacLeod, der selbst schmerzliche Erinnerungen an seinen Vater hat, gelingt es ihm, eine Spur zu finden. Dabei gerät er an den Spieler Joe, der Ärger mit seiner Arbeitgeberin hat und schnellstmöglich 50.000 Dollar auftreiben muss. Joe wittert eine Chance und gibt sich als Richies Vater aus. Und Richie fällt darauf herein. Prompt stiehlt Joe bei der ersten Gelegenheit eine wertvolle Maske aus Duncans Antiquitätengeschäft und will sie zu Geld machen, um abzuhauen. Als er sieht, wie der Schläger seiner Chefin Richie bedrängt, entschließt er sich aber, das Kunstwerk zur Befreiung von Richie einzusetzen. MacLeod hat die Fährte auch schon aufgenommen. Er kann den Tausch verhindern und befreit Richie und Joe.
(RTL Nitro)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 30.03.1993, RTL
TV-Premiere: Mo, 14.12.1992, TF1 (F)
Letzte TV-Termine