Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1333

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1051333 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
512

Kölbachs letzter Wille

Folgeninhalt
Zunächst erscheint Heike Kölbachs Vorwurf widersinnig: Ihr Bruder Jakob soll den Vater, Firmeneigner Eberhard Kölbach, ermordet haben, um an sein Erbe zu gelangen. Der Tod des schwerkranken Mannes wurde ohnehin täglich erwartet, da hätte niemand nachhelfen müssen. Doch für Jakob Kölbach lief eine entscheidende Frist ab. Vor knapp zehn Jahren hatte der Vater den Betrieb seiner Tochter Heike geschenkt. In zwei Wochen, nach Ablauf der zehn Jahre, wäre die Schenkung rechtswirksam geworden. Jetzt kommt der Tod seines Vaters für Jakob gerade noch rechtzeitig, denn nun steht ihm ein Teil der Firma zu. Ein klarer Fall? Nicht ganz, denn Jakob Kölbach hat für die Tatzeit ein wasserdichtes Alibi. Seine Aussage befördert Heike in den Kreis der Verdächtigen: Angeblich wollte sie die Firma an russische Investoren verkaufen. Stand der Vater ihrem Deal im Weg?
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 17.12.2008, ZDF
Letzte TV-Termine