Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
91

Vereinsheim Schwabing

Bühnensport mit Constanze Lindner
D, 2012–

Vereinsheim Schwabing
BR/Ralf Wilschweski
  • 91 Fans
  • Serienwertung4 199373.50von 6 Stimmeneigene: –
99

Folge 99

Folgeninhalt
Gute Laune ist garantiert, wenn Constanze Lindner im Vereinsheim Schwabing die besten Newcomer und Etablierten aus den Bereichen Stand-up-Comedy, Kabarett und Musik präsentiert. Als Gäste begrüßt Constanze Lindner:

Timo Wopp, studierter Betriebswirtschaftler, Weltklasse-Jongleur und jetzt "Mehrwertkabarettist", ist auf den ersten Blick ein Sunnyboy, aber nur, solange er den Mund nicht aufmacht, dann bröckelt das Image. Nichts ist ihm heilig, vor allem nicht er selbst. Sein Thema ist die Manipulierbarkeit des Menschen. Ein scharfzüngiger Beobachter, der seinen Witz mit einer Mischung aus Frechheit und Selbstironie generiert.
David Scheid, österreichischer Kabarettist, Gewinner des mittleren Scharfrichterbeils und DJ-erprobt, ist der Meinung, dass alles in unserer Kultur schon mal da war. Als Beweis hierfür fragmentiert er mithilfe von Sampler und Roundtable schon mal Dagewesenes, setzt die erhaltenen Rudimente neu zusammen und führt sie somit anderen Bestimmungen zu. Grantig, rotzfrech und äußerst humorvoll sucht er folgerichtig seinen Platz in einer für ihn unüberschaubaren Gesellschaft.
Anton Grübener ist ein Ausnahmekünstler, sozusagen ein Kuriositäten-Komiker, oder wie er es sagt "ein Vortragskünstler, der Letzte seiner Art". Er bedient nicht die Erwartungshaltung des Publikums, manch einer mag ihn als gewöhnungsbedürftig empfinden, aber seine "Antiwitze" (SZ) zünden.
Nicole Jäger, Autorin, Comedienne, Wuchtbrumme und nach eigener Aussage vormals mit der Beweglichkeit einer Wanderdüne, hat über 200 Kilo Gewicht verloren und kommt sich inzwischen bei 156 Kilo angelangt vor wie eine Elfe. Sie wurde mit ihrem Buch "Die Fettlöserin, Anatomie des Abnehmens" zum Shootingstar der Szene. Auf der Bühne widmet sie sich sprachgewandt, mit losem Mundwerk und äußerst witzig dem Thema ihres neuesten Buches "Nicht direkt perfekt": das Frausein aus ihrer eigenen Sicht.
Dicht & Ergreifend, George Urquell und Leff Tutti, sind fulminante bayerische Mundart Rapper mit Witz. Sie schlugen mit ihrem Rap "Zipfeschwinga" über das Gäubodenfest wie eine Bombe ein und gelten als meist gehypte Mundartrap-Combo des Landes. Ihre zynischen Texte richten sich gegen Scheuklappen aller Art und den vorherrschenden Konservatismus. Musikalisch sind sie experimentierfreudig. So hört man Sampler, fette Beats und auch Bläser. Die Puls-Redaktion des BR nennt sie deshalb Rap-Gstanzler.
Abgerundet wird der Abend mit einem Lateinkurs der besonderen Art, wenn sich der Vereinsheim-Schankkellner Björn Puscha persönlich um das klassische Bildungsniveau des Publikums bemüht.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 26.07.2018, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine