Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
126

Japan von oben

(Le Japon vu du ciel) 
F, 2018

Japan von oben
  • 126 Fans
  • Serienwertung0 35732noch keine Wertungeigene: –
01

Wilder Norden

(Le grand nord sauvage)
Folgeninhalt
Von Hokkaido im Norden über die Inseln Honshu, Shikoku und Kyushu bis zum Archipel von Okinawa im Süden zeigt die Reihe unbekannte Seiten Japans: das Landesinnere genauso wie die Riesenmetropolen an der Pazifikküste. Im nördlichsten Winkel des japanischen Archipels liegt die Insel Hokkaido. Dort entfaltet sich die Natur in immensen, noch immer weitgehend unberührten Weiten, durchzogen von mächtigen Vulkanketten, unzähligen Seen mit kristallklarem Wasser und tiefen Wäldern. Flora und Fauna finden reichlich geschützte Orte, um zu erblühen, dank des bisweilen rauen, aber dennoch günstigen Klimas.
(arte)
Länge: ca. 43 min.
Folge "Wilder Norden" anschauen
  • Leider sind derzeit keine TV-Termine/Streams verfügbar.
Bildergalerie
  • Honshu, Berg Fuji
    Honshu, Berg Fuji
    Bild: © phoenix/ZDF/arte/NHK/Gedeon
  • Unterwasserfotograf Masanori Seki
    Unterwasserfotograf Masanori Seki
    Bild: © phoenix/ZDF/arte/NHK/Gedeon
  • Hakodate liegt im Süden Hokkaidos. Die sternförmige Festung Goryokaku wurde ab 1860 zum Schutz der Stadt und als Behördenstandort errichtet. Seit Anfang des 20. Jahrhunderts ist sie ein öffentlicher Park, in dem im Frühling 1.600 Kirschbäume blühen.
    Hakodate liegt im Süden Hokkaidos. Die sternförmige Festung Goryokaku wurde ab 1860 zum Schutz der Stadt und als Behördenstandort errichtet. Seit Anfang des 20. Jahrhunderts ist sie ein öffentlicher Park, in dem im Frühling 1.600 Kirschbäume blühen.
    Bild: © phoenix/ZDF/arte/NHK/Gedeon
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 03.09.2018, arte
TV-Termine