Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
837

Promi Big Brother

D, 2013–

Promi Big Brother
Sat.1/Nadine Rupp
Serienticker
  • 837 Fans
  • Serienwertung3 222072.63von 51 Stimmeneigene: –
604

Tag 4: Konflikte und neue Romanzen?

Folgeninhalt
Silvia vs. Sophia: "Ich freue mich, dass sie mit ihrem Wischmop jetzt hier im Dreck steht."
Vorsätze und Pläne fallen bei "Promi Big Brother" wie ein Kartenhaus zusammen. Jetzt hat es Mike Shiva erwischt. Der Hellseher konnte seinen Vorsatz, im Haus nicht zu weinen, nicht halten: Es fließen Tränen! Von Tränen sind Sophia Vegas und Silvia Wollny weit entfernt: Es hagelt harte Worte und böse Blicke. Heute, 22:15 Uhr, live in SAT.1.

"Du wirst bevorzugt!" Wollny geht auf Vegas los
Silvia Wollny hat mit Sophia Vegas ein Hühnchen zu rupfen, denn sie findet: Seit die werdende Mutter ihre Schwangerschaft bei "Promi Big Brother" öffentlich gemacht hat, wird sie bevorzugt behandelt. Und das passt Mama Wollny gar nicht. Am offenen Rollladen geht sie Sophia direkt an: "Es freut mich sehr, dass du Mama wirst, aber ich habe mich gefragt: Wie kannst du das so in der Öffentlichkeit erzählen? Möchtest du Promo haben?" Dann schießt sie nach: "Seitdem wirst du bevorzugt!" Sophia kontert: "Wenn du der Meinung bist, dass ich das ausnutze, ist mir das relativ wurscht. Wenn du mal die Zeit hast darüber zu reden, dann erzähl ich dir meine Beweggründe, aber ich werde das nicht zwischen Tür und Angel sagen, das ist mir auch einfach zu plump."
Wenige Stunden später gibt es kein "Tür und Angel" mehr: Silvia Wollny wird von den Zuschauern aus dem Luxusleben der "Villa" in die karge "Baustelle" geschickt. Aber ein Ende des Zoffs scheint nicht in Sicht – im Gegenteil. Die Kampfhennen umkreisen sich an der Kochstelle, giftige Blicke werden getauscht. Als Silvia den ersten Schritt wagt und sich neben Sophia setzt, dreht diese sich demonstrativ weg, steht auf und geht. "Silvia ist eine Frau, die ganz genau weiß was sie tut", ist sich Sophia sicher. "Ich freue mich, dass sie mit ihrem Wischmop jetzt hier im Dreck steht."

Ein Hellseher sieht schwarz
Alphonso Williams wundert sich über seinen hellsichtigen Mitbewohner: "Was ist los mit Mike?" Denn als der Rollladen zwischen den beiden Bereichen hochfährt, dauert es nicht lange und Mike Shiva stürzt unter Tränen ins Badezimmer der "Villa". Hinter verschlossenen Türen hört man den 54-jährigen Schweizer bitterlich schluchzen. Zurück am Rolltor zwischen "Villa" und "Baustelle" trösten die Bewohner den Kartenleger liebevoll. Mike erklärt: "Ich war so dankbar gestern. Das ist gerade wieder hochgekommen. Dabei hab ich mir geschworen, nie zu weinen im Fernsehen.“ Das konnte er wohl nicht vorhersehen …



Bauwagen-Lästerei gegen Silvia: "Sie soll sich mit ihrem Scheiß-Leben raushalten."
Sophia Vegas, Chethrin Schulze und Katja Krasavice sind genervt von der Stimmung auf der "Baustelle" und ziehen sich in die Abgeschiedenheit des Bauwagens zurück. Das Top-Thema: Silvia Wollny attackierte Sophia nach ihrer Schwangerschaftsbeichte. "Die Situation mit der Wollny. Ich habe mich so ausgeliefert gefühlt", offenbart Sophia mit zitternder Stimme. "Sie fragt noch nicht mal nach den Hintergründen. Sie versucht noch nicht mal zu verstehen. Für sie ist alles nur Marketing. Für sie ist überhaupt nicht real, was wir hier leisten. Sie soll sich nicht in mein wundervolles Leben einmischen und sich mit ihrem Scheiß-Leben heraushalten. Ich glaube, die ist abgrundtief unglücklich."
Die Läster-Trio überlegt, wie es wohl sein wird, wenn Silvia auf die "Baustelle" ziehen muss. Die Mutter der Nation wählte bei ihrem Einzug nämlich Wischmop statt Schlafsack aus. Sophia: "Und so jemandem wollt ihr euren Schlafsack geben? Wollt ihr wirklich, dass sie den vollstinkt und vollschwitzt? Sie hat den Wischmop bevorzugt. Warum soll man es ihr hier noch einfacher machen, wenn sie so scheiße ist? Soll sie doch auf ihrem Wischmop schlafen!"

Chethrins Kindheitsbeichte: "Auf einmal hast du gar keinen mehr."
Nach dem siegreichen Live-Duell und dem Umzug in die "Villa" weint Gute-Laune-Garant Alphonso Williams im Sprechzimmer. Der Grund: Mitbewohnerin Chethrin Schulze hat ihm von ihrer schweren Kindheit berichtet. "Meine Mutter ist abgehauen, von heute auf morgen. Zwischen meinen Eltern war es immer sehr schwierig", gesteht Chethrin gegenüber Alphonso. "Ich habe auch unter deren Beziehung gelitten. Nach außen war das immer die heile Welt, aber zu Hause war es immer die Hölle. Nur Streit. Immer Streit, nur Stress. Dann war ich einmal bei meiner Freundin und habe mit meiner Mama telefoniert. Ich bin weg, sagte sie. Dann ging der Psychoterror los. Papa sagte immer, die böse Mama und du bist wie deine Mutter. Auf einmal hast du gar keinen mehr, ich war auf einmal alleine. Ich habe sie gehasst, denn sie haben meine Welt in dem Moment zerstört."
Alphonso ist von der Beichte des Reality-Sternchens erschüttert. "Das hat mich so mitgenommen, weil ich mir vorgestellt habe, das ist meine Tochter, meine Franziska. Ich habe nur gedacht, das wird meinem Kind nie passieren. Wir Eltern haben Verantwortung für das, was wir in die Welt gesetzt haben. Das darf man nie, nie fallen lassen, nie loslassen", so der Sänger mit Tränen in den Augen. Und auch Chethrin weint, als sie im Sprechzimmer noch mal darüber spricht: "Irgendwie musste ich immer eine Mauer um mich aufbauen, damit ich einfach nicht angegriffen werden kann. Ich merke das ja auch manchmal hier, dass ich zurückhaltender bin, weil ich möchte nicht mehr angegriffen werden."

Bade-Fantasien zwischen Chethrin und Katja
Es ist die erste Nacht, die Chethrin und Internet-Phänomen Katja Krasavice getrennt voneinander verbringen müssen. "Schatzi, du fehlst mir!" ruft Chethrin aus dem "Villa"-Garten Richtung "Baustelle". Katja eilt herbei und Chethrin säuselt durch das Rollo: "Als ich baden war, habe ich die ganze Zeit an dich gedacht und habe so ein bisschen sexy Shower gemacht für dich."
(Sat.1)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 20.08.2018, Sat.1
Letzte TV-Termine