Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
837

Promi Big Brother

D, 2013–

Promi Big Brother
Sat.1/Nadine Rupp
Serienticker
  • 837 Fans
  • Serienwertung3 222072.63von 51 Stimmeneigene: –
608

Tag 8: Der erste Bewohner muss gehen

Folgeninhalt
Alphonso enttäuscht von Chethrin, Umut in Silvias Kreuzverhör und der erste Rauswurf
Emotionale Achterbahnfahrten zur Halbzeit von "Promi Big Brother": Nach seinem Blitzbesuch in der "Villa" zeigt sich der Gute-Laune-Bär Alphonso von einer ganz anderen Seite: Ungewohnt hart zieht der Sänger über die "Villa" und ihre Bewohner Bilanz. Silvia Wollny fühlt unterdessen Umut Kekilli auf den Zahn und stellt die Ochsenknecht-Frage. Außerdem heute in der großen Live-Show: Der erste Bewohner muss das Haus verlassen. Wer macht heute die Tür von Deutschlands härtester Herberge von außen zu? Heute, 20:15 Uhr, live in SAT.1.

Alphonso wettert gegen Chethrin
Was für eine Überraschung in der gestrigen Live-Show: Statt zu jubeln, dass ihn seine Mitbewohner in die "Villa" wählen könnten, bettelt Alphonso energisch, auf der "Baustelle" bleiben zu dürfen. "Da ist zu viel Schickimicki da drüben", erklärt er seinem Team. Doch am meisten stört ihn das Verhalten der Luxus-Bewohner, allen voran das von Chethrin. Johannes gegenüber klagt er an: "Ich hatte ein ganz anderes Bild von Chethrin. Sie war niedergeschlagen und ich habe Energie in sie investiert, die ich genauso für mich selbst behalten hätte können. Dabei war sie nicht authentisch. Sie wollte nur ihre eigenen Vorteile. Von Chethrin bin ich so enttäuscht. Ich habe mir Gedanken über sie gemacht, ich habe sie mit meiner eigenen Tochter verglichen. Sie wird nie ihre eigene Persönlichkeit haben."

Wollny investigativ: Ist Umut eigentlich der Fertigsnack von der Ochsenknecht?
Schon eine Woche lang leben Silvia Wollny und Ex-Fußballstar Umut Kekilli unter einem Dach, allerdings weiß Silvia immer noch nicht, wer Umut eigentlich ist – geschweige denn, wie er wirklich heißt. Grund genug, "Unox" – wie sie den Ex-Freund von Natascha Ochsenknecht immer wieder nennt – direkt mal darauf anzusprechen: "Hömma, ich weiß nicht, wo ich dich hinstecken soll. Mal ne' blöde Frage, warst du mal mit der Ochsenknecht zusammen? Die ist doch schon 56 oder so. Die hat doch jetzt ein Kind gekriegt, oder?"
Umut bricht in schallendes Gelächter aus: "Was hat die? Du meinst Brigitte Nielsen." Recht hat er! Silvia recherchiert weiter: "Aber die Ochsenknecht, mit der haste nix zu tun, oder? Die ist doch auch viel älter als du. Stehst du auf ältere Frauen? Trotzdem kenn ich dich doch irgendwo her. Bist du denn in der Türkei schon mal auf dem Titelblatt gewesen? Sonst in Medien vertreten in Deutschland? Und wodurch? Aber du warst doch schon mal mit einem Promi zusammen? Kim Gloss war das bestimmt nicht, das ist nicht dein Stil. Boah, wer kann das denn sein? Sach‘ mal…" Doch Umut schweigt zuckersüß lächelnd und lässt Silvia auflaufen: "Du bist schon auf der richtigen Fährte. Ich liebe das, wenn du dir so einen Kopf machst." Wird "Sherlock Wollny" am Ende Umuts Liebesgeheimnis lüften..?

Der erste Rauswurf durch die Zuschauer: Welcher Bewohner muss "Promi Big Brother" heute verlassen?
Bergfest bei "Promi Big Brother": Die Zuschauer bestimmen heute zum ersten Mal per Anruf, welcher Prominente seinen Aufenthalt in Deutschlands härtester Herberge verlängern darf und wer noch heute Abend das Haus verlassen muss. Jochen Schropp und Marlene Lufen führen live, ab 20:15 Uhr in SAT.1 durch die große Halbzeit-Show.

Aktuelle Bewohner in der "Villa": Chethrin Schulze, Daniel Völz, Katja Krasavice, Pascal Behrenbruch

Aktuelle Bewohner auf der "Baustelle": Cora Schumacher, Mike Shiva, Johannes Haller, Alphonso Williams, Nicole Belstler-Boettcher, Umut Kekilli, Silvia Wollny, Sophia Vegas



Sophia Vegas wird nicht ins "Promi Big Brother"-Haus zurückkehren
Sophia Vegas wird nicht zu "Promi Big Brother" zurückkehren. Am Donnerstagabend hat die werdende Mutter wegen akuter Beschwerden das "Promi Big Brother"-Haus verlassen und sich in ärztliche Behandlung begeben. Ihre Beschwerden haben weder mit ihrer Schwangerschaft noch mit dem Hautausschlag von Silvia Wollny zu tun.
Die verbliebenen elf Bewohner wurden über das endgültige Ausscheiden von Sophia Vegas heute von Big Brother per Brief informiert:
"Sophia kann auf ärztliches Anraten hin leider nicht ins Haus zurückkehren. Diese Entscheidung hat nichts mit ihrer Schwangerschaft zu tun. Ihr und ihrem Baby geht es gut, beide sind wohlauf."
Sophia wird sich heute Abend in der Live-Show (20:15 Uhr, SAT.1) von ihren ehemaligen Mitbewohnern per Videobotschaft vom Krankenbett aus verabschieden.

Aktuelle Bewohner in der "Villa": Chethrin Schulze, Daniel Völz, Katja Krasavice, Pascal Behrenbruch

Aktuelle Bewohner auf der "Baustelle": Cora Schumacher, Mike Shiva, Johannes Haller, Alphonso Williams, Nicole Belstler-Boettcher, Umut Kekilli, Silvia Wollny
(Sat.1)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 24.08.2018, Sat.1
Letzte TV-Termine