Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
737

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 36737 Fans
  • Serienwertung3 298333.38von 29 Stimmeneigene: –
701

Salzgitter Lebenstedt - Folge 1

Folgeninhalt
Im und um den Stadtteil Lebenstedt im niedersächsischen Salzgitter sind über 5.000 Menschen ohne feste Arbeit, 9,4% beträgt laut Agentur für Arbeit die Arbeitslosenquote in der Stadt. Eine von ihnen ist Ute. Die 36-jährige alleinerziehende Mutter von zwei Kindern lebt seit acht Jahren von finanzieller Unterstützung. Ihr Einkommen reicht dabei nicht immer aus, um alle Kosten zu decken.
(RTL II)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Thomas (46) hat seine beruflichen Chancen schon längst aufgegeben und lebt als Führentner in Salzgitter-LebenstedtThomas (46) hat seine beruflichen Chancen schon längst aufgegeben und lebt als FĂĽhrentner in Salzgitter-Lebenstedt
    Thomas (46) hat seine beruflichen Chancen schon längst aufgegeben und lebt als Führentner in Salzgitter-LebenstedtThomas (46) hat seine beruflichen Chancen schon längst aufgegeben und lebt als FĂĽhrentner in Salzgitter-Lebenstedt
    Bild: © RTL Zwei
  • Ute ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und lebt seit 8 Jahren von staatlicher Unterstützung. Die 36jährige versucht im Monat mit ca. 1600 Euro klar zu kommen, aber neben allen Fixkosten, bleibt ihr kaum genug Geld, um ihre Kinder zu versorgen.Ute ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und lebt seit 8 Jahren von staatlicher UnterstĂĽtzung. Die 36jährige versucht im Monat mit ca. 1600 Euro klar zu kommen, aber neben allen Fixkosten, bleibt ihr kaum genug Geld, um ihre Kinder zu versorgen.
    Ute ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und lebt seit 8 Jahren von staatlicher Unterstützung. Die 36jährige versucht im Monat mit ca. 1600 Euro klar zu kommen, aber neben allen Fixkosten, bleibt ihr kaum genug Geld, um ihre Kinder zu versorgen.Ute ist alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und lebt seit 8 Jahren von staatlicher UnterstĂĽtzung. Die 36jährige versucht im Monat mit ca. 1600 Euro klar zu kommen, aber neben allen Fixkosten, bleibt ihr kaum genug Geld, um ihre Kinder zu versorgen.
    Bild: © RTL Zwei
  • Matthias hat starke gesundheitliche Probleme, u.a. Diabetes.Matthias hat starke gesundheitliche Probleme, u.a. Diabetes.
    Matthias hat starke gesundheitliche Probleme, u.a. Diabetes.Matthias hat starke gesundheitliche Probleme, u.a. Diabetes.
    Bild: © RTL Zwei
Episodenkommentare
  • User 1389356 schrieb am 02.09.2018, 13.09 Uhr:
    Ich heiße Christiane 57 Jahre, wohne in SZ - Lebenstedt, Steinackern 15. Bin Köchin und lebe auch von Harz 4. Bin in SZ - Lebenstedt groß geworden, meine Heimat. Es ist manchmal nicht einfach, weil ich alleine bin. Vater 2009, Mutter 2012 und Bruder 2003 verstorben. Ich habe keine Verwandten mehr. Sie können mich mal besuchen kommen In Steinackern 15.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 04.09.2018, RTL II
Letzte TV-Termine