Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
682

Hartz und herzlich

D, 2015–

Hartz und herzlich
 Serienticker
  • Platz 1191682 Fans  51%49% jüngerälter
  • Serienwertung4 298333.57Stimmen: 14eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 20.02.2016 (RTL II)
Dokumentation
Vier Monate lang begleiten Dokumentarfilmer die Bewohner einer Duisburger Arbeitersiedlung. Dabei wechseln sich beklemmende Momente und hurmorvolle Begegnungen ab und es wird schnell klar, dass oft trotz - oder vielleicht auch gerade wegen - schwacher Finanzlage ein herzliches Zusammenleben möglich ist.
(mm)

Hartz und herzlich Streams

Wo wird "Hartz und herzlich" gestreamt?

Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Hartz und herzlich" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 26.09.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • Uwe1961 (geb. 1961) schrieb am 22.09.2021, 09.18 Uhr:
      Gestern um 20:15 Uhr geschaut. Und ich frage mich jedesmal, wann jemand von RTL!! kommt, und erklärt, das alles nur Verarsche war!! Arthrosen Man gab wieder sein Bestes,,,,macht vor laufender Kamera seine Kinder schlecht,,,das Sie ja nie etwas zuende machen würden usw usw usw,,,,Wer auf dem Glastopf sitzt,,sollte keine Steine sche....,,,,Der Charakter eines Menschen wird auch schon im Kindesalter und in der Jugend geprägt,,,durch die Eltern! Aber Fantomas macht ja alles richtig (denkt er) .Ich frage mich manchmal ernsthaft, welche Rolle Er in der Ehe einnimmt ? In Sachen Kindererziehung oder Hausarbeit ist Er ja absolut nutzlos,,,,aber seine Frau wird ja schon wissen, was Sie an Ihm hat ? Streit gibt es ja keinen,,,,Er geht ja jeder Diskussion aus dem Weg,,,,,1 Flasche Bier in der Hand,,,und los gehts,,,,,Anderen Leuten seine Weisheiten nahe bringen ! Ein Klugschwätzer wie er im Buche steht,,,,,,,,,Vollzeitjob kann er durch die immer schlimmer werdende Arthrose nicht machen,,,,wer es glaubt wird selig. Aber Formulare,,,die kann er zum Glück noch ausfüllen,,,weil er gehört hat,,das man für ADHS noch Kohle bekommen könnte,,,,,schnell mal 3 Kinder eingetragen. Und seine ständige Laberei in Sacher " Hater",,,,,,Da werden sicherlich einige drunter sein,,,aber Viele schreiben einfach nur Ihre Meinung,,,,und wie man jedesmal unschwer erkennen kann,,,kann er Kritik absolut nicht akzeptieren,,,,,,, Nur seine Weisheiten zählen !!! So,,,das soll es gewesen sein,,,Rechtschreibfehler dürfen behalten werden,,,Schönen Tag noch :-)

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • User 1688936 schrieb am 21.09.2021, 21.17 Uhr:
      Ja, unser Elvis erklärt uns die Welt. Richtig ist schon lange - dafür kann er nichts - eine Familie mit 2 oder womöglich mehr Kindern hat unterm Strich mehr Leistung (von diesem geheimnisvollen "Amt") als ein gesuchter Facharbeiter! (Und bitte nicht die Kosten für die Wohnung vergessen - wird von Hartzern eigentlich nie erwähnt; vermutlich kennen sie das Wort MIete gar nicht, weil sie damit nichts am Hut haben.) Der übliche Hartzer ist allerdings eben kein Facharbeiter, sondern Schulabbrecher, Lehreabbrecher, oft drogenabhängig und hat bereits im Gefängnis gesessen. Also - bei allem Respekt - ein totaler Nichtsnutz.
      Zurück zu unserem Paradebeispiel Elvis: Er bestätigt alles, was ich hier beschrieben habe. Er geht bewußt nicht arbeiten, weil er dann eben niemals das verdienen würde, was seine Familie bereits bekommt. Nur - das Job-Center wäre gefordert: Jede Woche 8 Bewerbungen nachweisen, Vorstellungsgespräche etc die müssen folgen: Wenn er die leider üblichen Tricks anwendet: Beim künftigen Arbeitgeber betrunken erscheinen oder mit einem Attest von Doc Holliday oder gar nicht erst erscheint oder oder oder : Gnadenlos die Superleistungen runterfahren.Lächerlich, stimmt's?
      In den Benz Baracken wird von NIEMAND das Schreiben von Bewerbungen gefordert, es gibt keine Vorstellungsgespräche etc etc. SO ist Hartz IV nie gedacht gewesen.
      Ein Letztes: Bitte keine Mißverständnisse aufkommen lassen: Ich verurteile keinen Bezieher, wenn er nicht in der Lage ist, zu arbeiten. Hier sehe ich aber jede Menge (auch junge Leute!), die für den
      Harzt IV-Bezug völlig daneben sind. Ein junger Mann, topfit, müßte bei Mutti wohnen, wenn er sich nicht ins Arbeitsleben begibt - und bekommt nicht automatisch eine bestens eingerichtete und natürlich voll bezahlte Wohnung gestellt, in der man dann ungestört von Arbeit seinen Hobbies nachgehen kann - mit ordentlich Taschengeld obendrein. Das verführt ungemein zum Müssiggang.- Leider ist - vielfach zu sehen - das krasse Gegenteil der Fall.

    Regelverstoßmeldung

    •  
    • User 1686409 schrieb am 08.09.2021, 17.12 Uhr:
      Wie lange, bitte, muss man sich Danke sagende Christine noch ansehen. Danke, Dankeschön, ich bedanke mich.
      Man kann die Dranfunsel nicht mehr ertragen
    • Uwe1961 (geb. 1961) schrieb am 14.09.2021, 10.36 Uhr:
      Sie schläft beim Sprechen fast ein,,,!!!!

    Bildergalerie zu "Hartz und herzlich"

    • Der 57-jährige Chris ist verliebt. Hat der Hartz-IV-Empfänger seine große Liebe gefunden oder ist er einem Betrug auf den Leim gegangen?
      Krefeld (2)
      Der 57-jährige Chris ist verliebt. Hat der Hartz-IV-Empfänger seine große Liebe gefunden oder ist er einem Betrug auf den Leim gegangen?
      Bild: © RTL Zwei
    • Wird Hartz-IV-Empfänger Christian (36) die Miete noch zahlen können oder droht ihm erneut die Obdachlosigkeit?
      Krefeld (2)
      Wird Hartz-IV-Empfänger Christian (36) die Miete noch zahlen können oder droht ihm erneut die Obdachlosigkeit?
      Bild: © RTL Zwei
    • Der 36-jährige Hartz-IV-Empfänger Christian befürchtet die erneute Obdachlosigkeit, denn sein Vermieter hat eine Mieterhöhung angekündigt.
      Krefeld (2)
      Der 36-jährige Hartz-IV-Empfänger Christian befürchtet die erneute Obdachlosigkeit, denn sein Vermieter hat eine Mieterhöhung angekündigt.
      Bild: © RTL Zwei