Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
700

Hartz und herzlich

D, 2015–

Hartz und herzlich
 Serienticker
  • 700 Fans  51%49% jüngerälter
  • Serienwertung4 298333.57Stimmen: 14eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 20.02.2016 (RTL II)
Dokumentation
Vier Monate lang begleiten Dokumentarfilmer die Bewohner einer Duisburger Arbeitersiedlung. Dabei wechseln sich beklemmende Momente und hurmorvolle Begegnungen ab und es wird schnell klar, dass oft trotz - oder vielleicht auch gerade wegen - schwacher Finanzlage ein herzliches Zusammenleben möglich ist.
(mm)

Hartz und herzlich Streams

Wo wird "Hartz und herzlich" gestreamt?

Im TV

Wo und wann läuft "Hartz und herzlich" im Fernsehen?

Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

    Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

    DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
    In Partnerschaft mit Amazon.de.
    Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
    Preisstand: 07.12.2021 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
    GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
    Externe Websites
    E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News

    Kommentare, Erinnerungen und Forum

    Beitrag/Regelverstoß melden

    • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
    •  
    • frosch60 schrieb am 30.11.2021, 21.48 Uhr:
      Hartz und herzlich in Düren war für mich heute nicht zu ertragen. Die Kinder brauchen Hilfe, holt sie dort raus. Wie kann ein Fernsehteam daneben stehen, wenn eine Mutter ihr Kind so behandelt? Sowas wie in Düren könnt Ihr doch nicht so senden, bei allem Verständnis für Quote. Es ist auch unterlassene Hilfeleistung, wenn Kinder so rumgezerrt werden, und Ihr steht da und filmt das, unglaublich. Man hat bei dem Format ja schon viel gesehen, ich hoffe die Ämter auch, aber wenn es um Kinder geht, sollte doch schnell geholfen werden. Mir tut das so weh, ich kann es nicht mehr sehen. Tschüss

    Beitrag/Regelverstoß melden

    • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
    •  
    • User 1699307 schrieb am 17.11.2021, 17.54 Uhr:
      Immer wie schön zu sehen das Leute die keine Hobbys haben, sich das Maul zerreißen müssen und ja solche Sendungen nicht schauen.ich glaub die Hälfte davon war noch nie in dieser Situation, weil sie als Kind alles in po gesteckt bekommen haben und studieren konnten,nun in einem langweiligen Büro sitzen anderen Vorschriften machen und zu Hause bei der Frau nichts zu sagen haben.so sieht es aus,Neider gibt es immer mehr und das wird langsam sehr langweilig.Mensch Leute, geht mal raus, oder habt mal sex mit eurer Frau.warum schaut ihr euch das an,klar weil ihr dann mal was schreiben könnt.ja ich bin arbeiten(also ich mach mich dreckig bei der arbeit und Dusche nicht weil ich geschwitzt habe durch Büroarbeit) und das wahrscheinlich viel länger am Tag als ihr.ich find es einfach nur noch lächerlich über was sich viele Menschen aufregen, die dummen seit doch ihr.ich lache nochmal krut und muss dann auch ins Bett,weil ich im Gegensatz um 3 Uhr aufstehen muss und nicht erst um 9 im Büro stehen muss um Kaffee für dir anderen zu machen.immer wieder schön zu sehen,das es Leute gibt die sowas schauen nur um mal ein Kommentar schreiben zu können.lach lach
    • frosch60 schrieb am 30.11.2021, 21.52 Uhr:
      Nummern User: Du hast aber auch ein Riesenproblem, lass Dir helfen.

    Beitrag/Regelverstoß melden

    • Bitte trage den Grund der Meldung ein:
    •  
    • User 1697971 schrieb am 10.11.2021, 13.32 Uhr:
      Bei RTL 2 habe ich festgestell , dass man bei kritik in facebook an den Bewohnern , einfach ausgesperrt wird. Man darf nur positives berichten , ansonsten wird der Beitrag gelöscht oder man kann nicht mehr kommentieren. Ergo , schaue ich nicht mehr. Problem gelöst.

    Bildergalerie zu "Hartz und herzlich"

    • Heute bekommt Olaf Besuch von Pflegedienstleiterin Monika (44)  Wird sie seine missliche Situation erleichtern können?Heute bekommt Olaf Besuch von Pflegedienstleiterin Monika (44)  Wird sie seine missliche Situation erleichtern können?
      Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg (neuer Zusammenschnitt) (3)
      Heute bekommt Olaf Besuch von Pflegedienstleiterin Monika (44) Wird sie seine missliche Situation erleichtern können?Heute bekommt Olaf Besuch von Pflegedienstleiterin Monika (44) Wird sie seine missliche Situation erleichtern können?
      Bild: © RTL Zwei
    • Marina (52) ist froh nicht mehr im Krankenhaus zu seinMarina (52) ist froh nicht mehr im Krankenhaus zu sein
      Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg (neuer Zusammenschnitt) (3)
      Marina (52) ist froh nicht mehr im Krankenhaus zu seinMarina (52) ist froh nicht mehr im Krankenhaus zu sein
      Bild: © RTL Zwei
    • Der Kiosk 'Zum Siedlertreff' ist der Mittelpunkt der SiedlungDer Kiosk 'Zum Siedlertreff' ist der Mittelpunkt der Siedlung
      Die Eisenbahnsiedlung von Duisburg (neuer Zusammenschnitt) (3)
      Der Kiosk 'Zum Siedlertreff' ist der Mittelpunkt der SiedlungDer Kiosk 'Zum Siedlertreff' ist der Mittelpunkt der Siedlung
      Bild: © RTL Zwei