Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
40

Stöckl

A, 2013–

Stöckl
ORF 2/Screenshot
Serienticker
  • Platz 62640 Fans
  • Serienwertung0 22049noch keine Wertungeigene: –
231

Folge 231

Folgeninhalt
In der aktuellen Ausgabe des ORF-Nighttalks "Stöckl." sind am Donnerstag, dem 4. Oktober 2018, um 23.00 Uhr in ORF 2 Schauspielerin Ursula Strauss, "Klingendes Österreich"-Moderator Sepp Forcher, PR-Berater und Kommunikationsexperte Stefan Sengl sowie Radiomoderatorin und Lebensberaterin Constanze Hill zu Gast bei Barbara Stöckl: Publikumsliebling Ursula Strauss, die derzeit (jeweils Montag, 20.15 Uhr, ORF eins) in der sechsten Staffel der ORF-Erfolgsserie "Schnell ermittelt" zu sehen ist, gibt in ihrem kürzlich erschienenen Buch sehr persönliche Einblicke. In "Warum ich nicht mehr fliegen kann und wie ich gegen Zwerge kämpfte" erinnert sich die Niederösterreicherin anhand von Fotos an ihre Kindheit und Jugend zurück. Im Gespräch mit Barbara Stöckl verrät die Schauspielerin, die sich zu ihrem Privatleben bisher eher schweigsam gab, warum sie nun doch mehr von sich preisgibt. Auch Fernseh- und Rundfunklegende Sepp Forcher, der im Dezember seinen 88. Geburtstag feiert, zeigt sich von seiner persönlichen Seite. Der ehemalige Hüttenwirt spricht über den Wert des Einfachen und den Luxus des Genießens. So erklärt er im ORF-Nighttalk "Stöckl." etwa, warum auch das erste Häferl Kakao zu seinen großen Glücksmomenten des Lebens zählt. Constanze Hill sorgt mit ihrem Satz "Wenn ich noch einmal geboren werde, würde ich mir wünschen, wieder blind auf die Welt zu kommen!" bei vielen Menschen für Verblüffung. Welche Vorteile ergeben sich für die Radiomoderatorin und Lebensberaterin durch dieses scheinbare Manko und wie meistert die zweifache Mutter Alltag, Karriere und Familienleben? PR-Berater Stefan Sengl wollte eigentlich Biochemie studieren, bevor es ihn in die politische Jugendarbeit zog. Mittlerweile betreute er u. a. zweimal die Präsidentschaftswahlkampagnen von Heinz Fischer und managte 2017 den Wahlkampf von Christian Kern, bis er sich überraschend zurückzog. Wie blickt der Salzburger auf die aktuellen Turbulenzen bei der SPÖ?
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 05.10.2018, 3sat
TV-Premiere: Do, 04.10.2018, ORF 2 (Österreich)
Letzte TV-Termine