Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
198

Ringlstetter

D, 2016–

Ringlstetter
Serienticker
  • Platz 1747198 Fans
  • Serienwertung4 311123.86von 7 Stimmeneigene: –
304

Folge 64

Folgeninhalt
Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Schauspielerin und Filmproduzentin Senta Berger und den Fernsehmoderator und Schauspieler Max Moor. Was haben Charlton Heston, Frank Sinatra, Dean Martin, Richard Harris, George Hamilton, Kirk Douglas, John Wayne, Yul Brynner und Alain Delon gemeinsam? Sie alle waren Filmpartner der charismatischen Schauspielerin Senta Berger. Zum Glück verliebte sich die gebürtige Österreicherin dann aber in München, heiratete den studierten Mediziner und heutigen Produzenten Michael Verhoeven und brillierte fortan in unzähligen deutschen Film- und Fernsehproduktionen. Ob als Geliebte von Baby Schimmerlos in "Kir Royal", als toughe Taxlerin in "Die schnelle Gerdi" oder als kühle Kommissarin in "Unter Verdacht" - die Mutter zweier Söhne konnte und kann sich ihre Rollen aussuchen. Übrigens: Im Rahmen der Sonderedition "Österreicher in Hollywood" ziert ihr Gesicht sogar eine Briefmarke! Max Moor: Ganz Deutschland kennt den Mann mit dem markanten Gesicht als Moderator des ARD-Kulturmagazins "ttt - titel, thesen, temperamente". Der Absolvent der Zürcher Schauspiel-Akademie brillierte außerdem in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen, veröffentlichte mehrere Bücher und moderierte verschiedenen Kultur-, Satire-, Late-Night- und Reiseformate. Max Moor, der eigentlich Max Moor heißt, aber eine offizielle Namensänderung anstrebt, bewirtschaftete bis letztes Jahr in Brandenburg einen 70 Hektar landwirtschaftlichen Betrieb mit biologisch-dynamischem Landbau nach Demeter-Richtlinien und züchtete gemeinsam mit seiner Ehefrau Wasserbüffel und Galloway-Rinder. In einem Interview hat der gebürtige Schweizer angekündigt, dass er demnächst die deutsche Staatsbürgerschaft zu beantragen beabsichtigt.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 04.10.2018, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine