Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
739

Hartz und herzlich

D, 2016–

Hartz und herzlich
Serienticker
  • Platz 36739 Fans
  • Serienwertung3 298333.38von 29 Stimmeneigene: –
702

Salzgitter Lebenstedt - Folge 2

Folgeninhalt
Frank ist seit rund 19 Jahren arbeitslos. Seine Vergangenheit hat ihm die Suche nach einer Arbeitsstelle verbaut. Seine Zukunft möchte der Hartz-IV-Empfänger dennoch in die Hand nehmen. Er möchte, als Taxifahrer der Armut entkommen. Der Single Mathias kämpft sich weiterhin mit seinem besten Kumpel Norbert durch den Alltag. Gemeinsam versuchen die beiden Männer, beruflich Fuß zu fassen.
(RTL Zwei)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Frank (Foto) ist seit 19 Jahren arbeitslos. Seine Vergangenheit hat ihm die Suche nach einer Arbeitsstelle verbaut. Seine Zukunft möchte der Hartz-IV-Empfänger dennoch in die Hand nehmen: Als Taxifahrer will er der Armut entkommen.Frank (Foto) ist seit 19 Jahren arbeitslos. Seine Vergangenheit hat ihm die Suche nach einer Arbeitsstelle verbaut. Seine Zukunft möchte der Hartz-IV-Empfänger dennoch in die Hand nehmen: Als Taxifahrer will er der Armut entkommen.
    Frank (Foto) ist seit 19 Jahren arbeitslos. Seine Vergangenheit hat ihm die Suche nach einer Arbeitsstelle verbaut. Seine Zukunft möchte der Hartz-IV-Empfänger dennoch in die Hand nehmen: Als Taxifahrer will er der Armut entkommen.Frank (Foto) ist seit 19 Jahren arbeitslos. Seine Vergangenheit hat ihm die Suche nach einer Arbeitsstelle verbaut. Seine Zukunft möchte der Hartz-IV-Empfänger dennoch in die Hand nehmen: Als Taxifahrer will er der Armut entkommen.
    Bild: © RTL Zwei
  • Single Mathias (li.) kämpft sich weiterhin mit seinem besten Kumpel Norbert (re.) durch den Alltag. Gemeinsam versuchen die beiden Männer, beruflich Fuß zu fassen. Zusätzlich muss Mathias seinen Schuldenberg von 35.000 Euro bewältigen – ansonsten bleibt ihm nur der Weg in die Privatinsolvenz.Single Mathias (li.) kämpft sich weiterhin mit seinem besten Kumpel Norbert (re.) durch den Alltag. Gemeinsam versuchen die beiden Männer, beruflich Fuü zu fassen. Zusätzlich muss Mathias seinen Schuldenberg von 35.000 Euro bewältigen – ansonsten bleibt ihm nur der Weg in die Privatinsolvenz.
    Single Mathias (li.) kämpft sich weiterhin mit seinem besten Kumpel Norbert (re.) durch den Alltag. Gemeinsam versuchen die beiden Männer, beruflich Fuß zu fassen. Zusätzlich muss Mathias seinen Schuldenberg von 35.000 Euro bewältigen – ansonsten bleibt ihm nur der Weg in die Privatinsolvenz.Single Mathias (li.) kämpft sich weiterhin mit seinem besten Kumpel Norbert (re.) durch den Alltag. Gemeinsam versuchen die beiden Männer, beruflich Fuü zu fassen. Zusätzlich muss Mathias seinen Schuldenberg von 35.000 Euro bewältigen – ansonsten bleibt ihm nur der Weg in die Privatinsolvenz.
    Bild: © RTL Zwei
  • Die allein erziehende Mutter Ute (re.) versucht trotz größter finanzieller Widrigkeiten ihren Kindern ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen.Die allein erziehende Mutter Ute (re.) versucht trotz gröüter finanzieller Widrigkeiten ihren Kindern ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen.
    Die allein erziehende Mutter Ute (re.) versucht trotz größter finanzieller Widrigkeiten ihren Kindern ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen.Die allein erziehende Mutter Ute (re.) versucht trotz gröüter finanzieller Widrigkeiten ihren Kindern ein sorgenfreies Leben zu ermöglichen.
    Bild: © RTL Zwei
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 11.09.2018, RTL II
Letzte TV-Termine