Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1331

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 661331 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1503

Blindgänger

Folgeninhalt
Ein Wohngebiet wird von einer Explosion erschüttert. Dabei stirbt Barbara Voss in ihrem eigenen Haus. Die Ursache der Explosion ist schnell gefunden: eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg. Doch wie ist der Blindgänger in den Kamin der Familie Voss geraten? In Verdacht gerät Hendrick Voss, der Ehemann des Opfers: Er hat den Kamin für seine Frau angezündet.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Ansgar Voss (Joseph Bundschuh) verkraftet den Tod seiner Mutter Barbara nur schwer. Er ist sich sicher, dass sie nicht in ein Heim gewollt hätte. Und er macht seinem Vater Vorwürfe: Warum hat Hendrick Voss überhaupt den Kamin bei diesem schönen Wetter angemacht? Verdächtigt Ansgar Voss etwa seinen eigenen Vater?
    Ansgar Voss (Joseph Bundschuh) verkraftet den Tod seiner Mutter Barbara nur schwer. Er ist sich sicher, dass sie nicht in ein Heim gewollt hätte. Und er macht seinem Vater Vorwürfe: Warum hat Hendrick Voss überhaupt den Kamin bei diesem schönen Wetter angemacht? Verdächtigt Ansgar Voss etwa seinen eigenen Vater?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Hendrick Voss (Peter Benedict, M.) ist besonders getroffen vom Tod seiner Frau. Er hat sie bis zuletzt trotz ihrer Alzheimer-Erkrankung zu Hause liebevoll gepflegt und ist dabei an seine Grenzen gegangen. Doch er ist es auch gewesen, der den Kamin angezündet hat, in dem die Granate hochgegangen ist. Karoline (Nike Fuhrmann, r.) fühlt Voss und seiner Tochter Vanessa (Marie Hacke, l.) auf den Zahn.
    Hendrick Voss (Peter Benedict, M.) ist besonders getroffen vom Tod seiner Frau. Er hat sie bis zuletzt trotz ihrer Alzheimer-Erkrankung zu Hause liebevoll gepflegt und ist dabei an seine Grenzen gegangen. Doch er ist es auch gewesen, der den Kamin angezündet hat, in dem die Granate hochgegangen ist. Karoline (Nike Fuhrmann, r.) fühlt Voss und seiner Tochter Vanessa (Marie Hacke, l.) auf den Zahn.
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
  • Tochter Vanessa Voss (Marie Hacke) gerät unter die Verdächtigen. Offenbar hat sie in der Firma ihres Vaters immer wieder die Chefin raushängen lassen. Hendrick Voss will den Holzhandel jedoch in eine Stiftung überführen, wobei Vanessa leer ausgehen könnte. Hat sie die Granate in den Ofen gelegt? Aber warum?
    Tochter Vanessa Voss (Marie Hacke) gerät unter die Verdächtigen. Offenbar hat sie in der Firma ihres Vaters immer wieder die Chefin raushängen lassen. Hendrick Voss will den Holzhandel jedoch in eine Stiftung überführen, wobei Vanessa leer ausgehen könnte. Hat sie die Granate in den Ofen gelegt? Aber warum?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbröker./Marc Meyerbröker
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 10.10.2018, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 03.10.2018 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine