Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1735

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 1661735 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 96 Stimmeneigene: –
1210

Faule Eier

Folgeninhalt
Dirk und Tanja werden zu einem heftigen Streit zwischen der alten Hertha Mahnstein und dem Biobauern Albrecht Vogel auf den Wochenmarkt gerufen. Im Altenstift sind mehrere Senioren aufgrund einer Salmonellenvergiftung schwer erkrankt. Der Lieferant der Eier war Vogel, also hat Hertha Mahnstein ihren Schuldigen gefunden. Dirk und Tanja versuchen zu schlichten, aber kurze Zeit später werden Vogels Autoreifen zerstochen, ein anonymer Brief droht mit Schlimmerem. Hertha Mahnstein schwört, es nicht gewesen zu sein. Am darauffolgenden Tag ist das Büro von Vogel komplett verwüstet. Seine gesamte Buchhaltung ist mit Jauche übergossen worden - eine stinkende Sauerei. Für Dirk und Tanja ist der Fall klar: Gemeinsam fahren sie noch einmal zum Altenstift. Harry und Henning haben im Spielcasino ihren Einsatz: Sie sollen dort Besucher, die besonders viel Geld gewonnen haben, vor Überfällen schützen.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 13.10.1998, Das Erste
Letzte TV-Termine