Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1729

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 1411729 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 97 Stimmeneigene: –

"Großstadtrevier"-Serienforum

  • EIn User schrieb am 15.12.2023, 17.20 Uhr:
    Hat Staffel 36 wirklich nur 11 Folgen,oder kommt der Rest im neuen Jahr gesendet ?
    So wenige Folgen gabs noch nie bislang.
    • Unser 2000 schrieb am 22.12.2023, 12.00 Uhr:
      Letztes Jahr fanden die Dreharbeiten zur 36.Staffel mit 12 Folgen statt, siehe auch die Pressemitteilung hier. Die letzte Folge wird denke ich mit den 16 neuen Folgen aus Staffel 37 nächstes Jahr im Herbst gesendet.
  • Tupamaro schrieb am 31.10.2023, 20.49 Uhr:
    Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln. Dieser woke Müll ist ätzend.
  • lykos schrieb am 30.10.2023, 21.45 Uhr:
    Mit einer Woche Verspätung sehe ich heute die Folge 3 der aktuellen Staffel, die wohl mieseste Folge je. Was hat der Drehbuchautor wohl geraucht, als er dies schrieb. Die Geschichte stimmt in keinem Belang, wieso hat der langjährige, treue Zuschauer noch nie etwas von diesem anscheinend seit Jahren "besten Freund" von Χάρις gehört? Die Story it sehr flach, sehr "political correct", der Schauspieler von Robert/a sehr schwach.
    Wenn man die Serie töten will, dann macht man es genau so.
  • Unser 2000 schrieb am 29.08.2023, 16.21 Uhr:
    Staffel 36 mit 11 neuen Folgen wird ab 9. Oktober 2023 immer montags um 18:50 Uhr in der ARD ausgestrahlt.
  • Roland1 schrieb am 24.01.2023, 04.51 Uhr:
    Sinha Melina Gierke als Bente Hinrichs ist eine ganz tolle Schauspielerin. Sehr warmherzig und gut
    gespielt.
  • parisienne schrieb am 18.11.2022, 17.08 Uhr:
    Ich hab das auch festgestellt, Sprache extrem leise und Musik und Nebengeräusche enorm laut, und das lag definitiv nicht an den Einstellungen des TV, da dies nur bei diesem Film so war.
    Gut dass es die Mediathek gibt, dort konnte man den Film in gewohnter Ton-Qualität ansehen.
  • User 1753438 schrieb am 17.11.2022, 20.43 Uhr:
    Entweder habe ich etwas mit den Ohren, oder sprechen die Schauspieler extrem leise.
    Zum Inhalt kann ich nur sagen, es ist nicht realistisch dass die Polizisten nach diesem Vorfall direkt wieder in den Dienst geht. Ich meine gerade ich hätte die Bergretter eingeschaltet.
  • derScout schrieb am 15.11.2022, 16.57 Uhr:
    Aus Versehen die heutige Folge gesehen - was für ein gequirlter Mist!!!😱

    Was soll das sein? Polizei-Slapstick im Idiotenland?🥳

    Was für eine Zumutung und Geldverschwendung 🤮
  • Unser 2000 schrieb am 26.07.2022, 14.40 Uhr:
    Ab 5.September 2022 wird Staffel 35 mit 16 neuen Folgen immer montags um 18:50 Uhr ausgestrahlt.
    • User 762814 schrieb am 28.09.2022, 13.50 Uhr:
      Sorry-aber die neue Staffel ist genauso albern wie die letzte. Kann man sich nicht mehr ansehen.
    • Seriengugger 56 schrieb am 15.11.2022, 13.47 Uhr:
      Hast du nur eine Staffel geschaut oder mehr? Eine macht noch nicht süchtig! 🤗🤗
  • Hauptkommissar schrieb am 14.05.2022, 12.29 Uhr:
    Ein Herzliches Moin meine Freunde!
    im Herbst geht das 14.Revier mit 16 neuen Folgen in die 35.Staffel, doch es geht auch weiter: Seit mitte April dreht man die 36.Staffel mit 16 neuen Folgen, zudem wird Wanda Perdelwitz nach 10 Jahren die Serie mit Folge 482 verlassen (Staffel 35, Folge 12). Ab Folge 483 (Staffel 35, Folge 13) wird Sinha Melina Girke als Bente Hinrichs die neue Partnerin von Lukas Petersen (Patrick Abozen).
  • Hauptkommissar schrieb am 11.01.2022, 15.15 Uhr:
    Also auf die Gefahr hin dass ich von Fans Gesteinigt werde: Ivh fand die grade zuende gegangene 34.Staffel -die erste Staffel nach dem Tode Jan Fedders- TOP! der Abschied von PIet und Krabbe war ok da hier keine neuen Storys mehr drin waren, und die Neuen Helmuth und Nils sind klasse! und Wolfram Grandetzka war Super! währe er kein Soapie würde er (Etwas umgeschrieben) Super ins Team Passen!
    Ich bin auf die 35.Staffel gespannt welche im Herbst 2022 mit 16 neuen Folgen aufwartet.
  • User 1707309 schrieb am 27.12.2021, 19.23 Uhr:
    Also Jürgen Roland würde sich in Grab rotieren bei den
    bescheuerten Nebengeschichten auf der Wache.
    Die Jamburger Polizei muss sich ja verarscht fühlen.
    • Mickey4Ti schrieb am 27.12.2021, 22.13 Uhr:
      Das liegt wohl daran, dass sich ein Diplom-Kaufmann (Sören Hüper) als Drehbuchautor
      versucht. Beziehungsweise es keinen festen Autor gibt. Jeder darf einmal!
      Jürgen Roland wusste was er schreibt, war
      schließlich Polizeireporter.
    • Hauptkommissar schrieb am 11.01.2022, 15.16 Uhr:
      Leute aber vergesst nicht, währe die Serie noch genauso wie 1986/1994/2005 gäbe es sie schon lange nicht mehr, da sich die Zeiten geändert haben!
  • perlhuhn21 schrieb am 17.12.2021, 09.29 Uhr:
    Kann es sein, dass die - von mir heißgeliebte Serie- bewußt gegen die Wand geschrieben wird.
    Die neuen Folgen und Kollegen sind unterirdisch.
  • pfingstrose schrieb am 13.12.2021, 19.18 Uhr:
    Polizisten, die fortwährend "Wahrheit oder Pflicht" auf der Wache spielen. Peinlicher gehts nicht. Das hat wohl mit einer echten Wache wenig zu tun. Muss die Polizei so lächerlich gemacht werden???
  • Carolbeth schrieb am 24.11.2021, 21.54 Uhr:
    Großstadtrevier gucke ich von Anfang an und immer noch gerne ,nur eine Frage habe ich ; warum muss Harry' neuer Patner wie ei Dussel rumlaufen ?🤔