Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1730

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 1651730 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 97 Stimmeneigene: –
1312

Racheengel

Folgeninhalt
Hariklia "Harry" Möller (Maria Ketikidou) Eva Schmölders, eine junge Frau im Rollstuhl, veranstaltet in ihrem Gartenhaus Schießübungen. Dirk und Anna beschlagnahmen ihr Gewehr. Was zunächst nach einer Alltagsgeschichte aussieht, wächst sich zu einer größeren Sache aus. Der Ex-Rauschgifthändler Sievers wird einen Tag, nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wurde, vor seinem Haus angeschossen. Harry und Henning waren ihm auf der Spur, da sie von einem Informanten gehört hatten, dass Sievers noch Geld aus alten Drogen-Geschäften versteckt hält. Handelt es sich bei dem Anschlag um eine Abrechnung unter Ganoven? Dirk und Anna kommen unterdessen einem anderen Motiv auf die Spur. Eva Schmölders ist eine Ex-Polizistin, die vor drei Jahren von eben jenem Sievers bei einer versuchten Festnahme angeschossen wurde und seitdem im Rollstuhl sitzt. Könnte es sein, dass Eva Schmölders Rache an Sievers nehmen wollte? Der Fall eskaliert, als Dirk und Anna feststellen müssen, dass ihnen die Maschinenpistole aus dem Streifenwagen gestohlen wurde, mit der Sievers angeschossen wurde.
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 24.06.1999, Das Erste
Letzte TV-Termine