Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1730

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 1681730 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 97 Stimmeneigene: –
2007

Spiel mit der Angst

Folgeninhalt
Lukas Comerell durchlebt eine schwere Zeit: Seine Frau hat ihn verlassen, sein Sohn Axel, ein begabter Gitarrist, hat Probleme in der Schule. Und jetzt wurde auch noch in sein Architekturbüro eingebrochen. Comerell berichtet Dirk Matthies und Katja Metz, es seien Unterlagen für einen Bauauftrag verschwunden. Erst später fällt ihm auf, dass seine Kreditkarte ebenfalls gestohlen wurde. Inzwischen sind 1.000 Euro vom Konto abgehoben worden. Den Verlust des Geldes kann Lukas Comerell leicht verschmerzen. Dafür trifft ihn eine andere Wahrheit umso schmerzlicher: Dirk Matthies und Katja Metz zeigen ihm das Foto aus der Überwachungskamera des Bankautomaten, von dem das Geld abgehoben wurde. Der Täter hat die Jacke seines Sohnes Axel an. Aber warum bestiehlt der Junge seinen Vater? Dirk und Katja finden heraus, dass Axel mächtig unter Druck steht. Fabian Brandt macht sich indes Sorgen um die Rente seiner Kollegen und empfiehlt immer wieder seine Versicherungsvertreterin. Lothar Krüger findet nicht nur die Offerte der Versicherungsvertreterin sehr reizvoll. "Harry" Möller und Henning Schulz haben aber das Gefühl, dass mit dem Superangebot in Sachen Altersvorsorge etwas nicht stimmen kann.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 13.03.2006, Das Erste
Letzte TV-Termine