Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1730

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 1611730 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 97 Stimmeneigene: –
2013

Junge Liebe, alter Wein

Folgeninhalt
Der bekannte Musiker Veith Höllebach ist kurz davor durchzudrehen. Endlich hat er eine Frau wie Nicole getroffen und schon hockt der Paparazzo Roman Laux vor seiner Villa und wartet nur darauf, die beiden zu fotografieren. Dirk Matthies und Katja Metz beruhigen den exzentrischen Rockstar und verscheuchen Laux. Zugleich versuchen sie herauszufinden, wer hinter der Geschichte steckt. Hat Nicole den Paparazzo informiert, um durch die Skandalfotos berühmt zu werden? Oder steckt etwa Höllebachs Exfrau Flora dahinter? Schon vor Jahren hat sich das Paar nach etlichen Skandalen getrennt. Flora hätte allen Grund, sich an Höllebach zu rächen, ging es doch seit der Trennung für die Sängerin steil bergab. Auf der Wache meldet Georg Carstensen seine Tochter Julia als vermisst. Und er weiß auch schon, wo "Harry" Möller und Henning Schulz mit der Suche nach der Minderjährigen anfangen sollen: bei ihrem neuen Freund Robby Fink. Die Zivilfahnder machen während der Ermittlungen eine überraschende Entdeckung: Robby hatte schon eine ganze Reihe von Freundinnen, seltsamerweise wurden immer ausgerechnet deren Elternhäuser ausgeraubt. Lothar Krüger und Fabian Brandt beschäftigt diesmal ein Problem aus dem Jenseits: Die Witwe des berühmten Weinkritikers Söderbaum gibt zu Protokoll, dass es seit dem Tod ihres Mannes im Haus spukt. Immer wieder hört sie deutlich ein Klopfen. Klar, dass Lothar und Fabian diesem Phänomen auf den Grund gehen wollen. Dabei stoßen die Polizisten nicht nur auf eine gute Geschäftsidee, sondern auch auf die überraschende Erklärung für das störende Geräusch.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 08.05.2006, Das Erste
Letzte TV-Termine