Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1730

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 1811730 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 97 Stimmeneigene: –
2015

Fenstergespenster

Folgeninhalt
Pech für Dirk Matthies: Da steigt er auf eine Leiter, weil ihn mal der Putzfimmel überkommt, und - knacks! - bricht eine Sprosse. Er hat sich das Bein gebrochen, mehrere Rippen geprellt. Katja Metz versorgt ihn mit dem Nötigsten. Gegen die Langeweile rät sie ihrem Kollegen, er solle doch aus dem Fenster gucken. Gesagt, getan. Spät in der Nacht beobachtet Dirk den Kampf einer Frau und eines Mannes im Nachbarhaus und schlägt Alarm. Die Kollegen von der Streife überprüfen die Wohnung, aber die gelähmte Kunstmalerin Lara Tanner und ihre Schwester Vera behaupten, dass in ihrer Wohnung überhaupt kein Mann sei. Dirk überredet Katja, sich unbemerkt in der Wohnung der Schwestern umzuschauen. Katja findet tatsächlich heraus, dass dort ein Mann wohnt. Warum wird er versteckt? Henning Schulz und "Harry" Möller observieren seit Tagen eine Villengegend, in der in den vergangenen Wochen mehrere teure Limousinen gestohlen wurden - offensichtlich mit Nachschlüsseln. Um sich aber einen solchen Nachschlüssel zu besorgen, muss man sämtliche Daten des Autos haben. Daten, die man sich nur auf dem Straßenverkehrsamt, in dem Vera Tanner arbeitet, besorgen kann. Stress für Lothar Krüger und Fabian Brandt: Achim Kleiber muss über Nacht in die Ausnüchterungszelle. Am nächsten Morgen behauptet Kleiber, man habe ihm 3.000 Euro gestohlen. Und Fabian Brandt begleicht ausgerechnet an diesem Tag eine hohe Rechnung. Lothar wird misstrauisch. Hat etwa der junge Kollege das Geld genommen?
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 22.05.2006, Das Erste
Letzte TV-Termine