Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1730

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 2131730 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 97 Stimmeneigene: –
2205

Katjas Job

Folgeninhalt
Schon wieder ist eine Frau in Alsternähe von einem Unbekannten überfallen und verletzt worden. Ralf Bartosch, Hauptkommissar der Soko Außenalster, bittet Dirk Matthies um Amtshilfe der besonderen Art: Katja Metz soll als Lockvogel eingesetzt werden, weil sie hundertprozentig in das "Beuteschema" des Täters passt. Revierchef Dirk Matthies ist von dieser Idee wenig begeistert. Nur unter einer Bedingung stimmt er zu: Ben Kessler soll als Mitglied der Soko Außenalster auf seine Kollegin aufpassen. Aber auch darüber hinaus denkt Dirk gar nicht daran, sich aus dem Fall herauszuhalten. Das Ehepaar Willisch aus Mannheim meldet auf der Wache sein Auto als gestohlen. Allerdings wurde mit dem Fahrzeug auch die auf der Rückbank schlafende Schwägerin Lisbeth entführt. Lothar Krüger und Nicki Beck treffen bei ihren Ermittlungen auf einen alten Bekannten von Dirk: Olli Schwacke. Der harmlose Gauner hat nur eines im Sinn: das Auto samt der nervtötenden Lisbeth zurückzubringen. Aber wie, ohne festgenommen zu werden? Glücklicherweise hat Dirk einen Plan.
(hr-fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 28.04.2008, Das Erste
Letzte TV-Termine