Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1730

Großstadtrevier

D, 1986–

Großstadtrevier
Serienticker
  • Platz 1611730 Fans
  • Serienwertung4 35484.38von 97 Stimmeneigene: –
2215

Drei Tage

Folgeninhalt
Eine Postkarte, ohne Briefmarke, dafür aber mit einer Morddrohung an Dirk Matthies wird im 14. Revier sehr ernst genommen. Wer könnte den Revierchef so sehr hassen? Und warum soll Dirk ausgerechnet am 17. Mai sterben? Die Beamten stoßen auf einen Banküberfall, der schon Jahre zurückliegt. Damals wurde ein Bankräuber getötet und es kursierte das Gerücht, Dirk Matthies habe ihn erschossen. Will sich etwa sein Komplize Freddy Bischof rächen? Und was hat dessen Frau Mara mit der Morddrohung zu tun? Derweil meldet eine Nachbarin, dass vor vier Wochen eine junge Frau eine Wohnung gegenüber der Wache gemietet und für zwei Monate im Voraus bezahlt habe, aber bislang nicht eingezogen sei. "Alles keine Straftat!" wimmelt Lothar Krüger die alte Dame ab. Aber als Dirk nach dem Einbruch in ein Waffengeschäft auf dem Film der Überwachungskamera den alten Bekannten Oli Schwacke identifiziert und von dem Kleinganoven erfährt, dass dieser einem Unbekannten ein Gewehr mit einem Zielfernrohr verkauft hat, fügen sich die einzelnen Teile des Puzzles zusammen: Hat etwa Freddy Bischof die Wohnung gegenüber dem Revier gemietet, um von dort aus Dirk zu erschießen?
(WDR)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 28.07.2008, Das Erste
Letzte TV-Termine