Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
64

Dingsda

D, 2018

Dingsda
  • 64 Fans
  • Serienwertung0 34895noch keine Wertungeigene: –
107

Folge 7

Folgeninhalt
Bürger Lars Dietrich und Leslie Clio treten gegen Barbara Eligmann und Yvonne Willicks an und müssen Begriffe erraten, die in Einspielfilmen von Kindern erklärt werden - nicht immer für jeden verständlich, aber stets originell und urkomisch. Wenn sich die prominenten Rate-Teams beim richtigen Begriffe-Rätseln nicht nur die Zungen, sondern auch die Beine verknoten, kann es nur "Dingsda" sein. Entertainer Bürger Lars Dietrich gibt im Studio Yoga-Übungen zum Besten, während seine Spielpartnerin, Sängerin Leslie Clio, in Erinnerungen schwelgt: Sie war früher selber ein "Dingsda"-Kind! Doch hat sie deshalb die Nase vorn? "Vorbereitet haben wir uns nur optisch: Wir waren in der Maske. Ansonsten checken wir jetzt einfach mal unser Allgemeinwissen ... für uns ist das hier wie eine Leistungskontrolle", gibt sich Bürger Lars Dietrich ehrgeizig. Was Barbara Eligmanns liebste Abendbeschäftigung als Kind war, und warum Deutschlands bekannteste TV-Haushaltsexpertin Yvonne Willicks ihre Bücher nach Farben sortiert, verraten sie in der Sendung "Dingsda". Das Prominententeam, das am Ende der Show die meisten Punkte gesammelt hat, gewinnt und spendet den Gewinn für einen wohltätigen Zweck.
(BR Fernsehen)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 16.11.2018, Das Erste
Letzte TV-Termine