Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1780

Notruf Hafenkante

D, 2006–

Notruf Hafenkante
ZDF/Boris Laewen
Serienticker
  • Platz 371780 Fans
  • Serienwertung4 105204.34von 70 Stimmeneigene: –
313

Das Herz eines Boxers

Folgeninhalt
Nach Bojes Abschied fehlt Franzi ein Partner, und Revierleiter Berger sucht verzweifelt nach einem passenden Nachfolger. Als er von Wolle den Tipp bekommt, dass ein gewisser Henning Storm wieder in der Stadt sei - ein Kollege, den Berger gern rekrutieren würde - macht er sich sofort auf den Weg. Doch als er in dem Boxstudio ankommt, wo Henning gerade einen Sparringskampf bestreitet, fällt dessen Gegner Simon Braun zu Boden und stirbt kurz darauf im Elbkrankenhaus. Henning ist entsetzt und will unbedingt herausfinden, was passiert ist und ob er den Tod des Boxers zu verantworten hat. Er beginnt auf eigene Faust zu ermitteln und schnappt sich kurzerhand den Dienstwagen von Berger. Dieser setzt natürlich alles daran, den Alleingang zu stoppen. Er beauftragt Melanie und Kai, Henning Storm zu finden. Er selbst bildet mit Franzi ein Team, um Nadine, der jungen Frau von Simon, die Todesnachricht zu überbringen. Inzwischen findet Jasmin heraus, dass der Tod des Boxers nichts mit dem Kampf zu tun hatte, sondern durch die Einnahme eines Dopingmittels verursacht wurde. Die Spur führt zu "Dr. Max", einem Doping-Dealer. Hat Simon die Drogen von ihm? Die Zeit drängt, denn inzwischen ist Simons Bruder Timo auf der Suche nach Henning, dem er die Schuld am Tod seines Bruders gibt.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 12.02.2009, ZDF
Letzte TV-Termine