Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
28

MDR um 4

D, 2014–

MDR um 4
MDR
Serienticker
  • Platz 77028 Fans
  • Serienwertung3 241673.00von 6 Stimmeneigene: –
3889

Gäste zum Kaffee

Folgeninhalt
Ein Vorsprechen an der Schauspielschule in Bochum und er hatte den Platz seines Lebens gefunden. Die Schauspielerei sei ihm so zugeflogen, sagt Andreas Pietschmann. Seine erste Rolle: Einmal laut rülpsen - hinter einer Bar in einem Theaterstück. Bekannt wurde er durch die Serie "GSG 9 - Ihr Einsatz ist ihr Leben". Inzwischen hat er mehr als 50 Rollen gespielt, von Herzschmerz bis Krimi, wie er gern sagt. Aber auch als Hörbuchsprecher ist er gut gebucht. Andreas Pietschmann lebt in Berlin mit der Schauspielerin Jasmin Tabatabai zusammen und ist Vater von drei Kindern. Außerdem engagiert er sich für die Arbeit in Kinderhospizen.
(mdr)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 16.11.2018, MDR
Letzte TV-Termine