Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1333

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 661333 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1510

Clara allein zu Haus

Folgeninhalt
Die Nachbarin findet Henner Simon erschlagen in seinem Wohnzimmer auf. Die Ermittler erfahren von Ehefrau Heike Simon, dass eine wertvolle Statue fehlt. In den vergangenen Monaten wurden zudem immer wieder Gegenstände im Haus auf mysteriöse Weise verrückt. Im gesamten Haus finden sich zahlreiche Fingerabdrücke, die weder dem Opfer noch seiner Ehefrau zugeordnet werden können.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) statten der Firma des Opfers einen Besuch ab. Die Sekretärin (Beate Finckh, l.) will einen Streit zwischen dem Toten und einem Kollegen beobachtet haben. Angeblich soll es um eine hohe Summe Geld gegangen sein. Haben die Kommissare nun eine erste heiße Spur?
    Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, M.) und Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) statten der Firma des Opfers einen Besuch ab. Die Sekretärin (Beate Finckh, l.) will einen Streit zwischen dem Toten und einem Kollegen beobachtet haben. Angeblich soll es um eine hohe Summe Geld gegangen sein. Haben die Kommissare nun eine erste heiße Spur?
    Bild: © ZDF und ZDF / Meyerbroeker.
  • Clara Hartmann (Kristina Pauls, l.) hat als IT-Expertin das Home-Netzwerk bei Henner Simon eingerichtet und seinen privaten elektronischen Kalender verwaltet. Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) gegenüber bezweifelt sie, dass die Beziehung zwischen Heike und Henner Simon wirklich noch Liebe war. Wie kommt Clara zu dieser Vermutung? Verschweigt sie den Kommissaren etwas?
    Clara Hartmann (Kristina Pauls, l.) hat als IT-Expertin das Home-Netzwerk bei Henner Simon eingerichtet und seinen privaten elektronischen Kalender verwaltet. Karoline Joost (Nike Fuhrmann, r.) gegenüber bezweifelt sie, dass die Beziehung zwischen Heike und Henner Simon wirklich noch Liebe war. Wie kommt Clara zu dieser Vermutung? Verschweigt sie den Kommissaren etwas?
    Bild: © ZDF und ZDF / Meyerbroeker.
  • Auch Kollege Jasper Hennlein (Andreas Leopold Schadt, l.) beschreibt die Ehe des Opfers als fragwürdig. Er würde seine Beziehung jedenfalls anders führen, wenn er eine hätte. Karoline Joost (Nike Fuhrmann, M.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) horchen auf: War die Ehe der Simons am Ende gar nicht so liebevoll und harmonisch, wie Heike Simon das behauptet?
    Auch Kollege Jasper Hennlein (Andreas Leopold Schadt, l.) beschreibt die Ehe des Opfers als fragwürdig. Er würde seine Beziehung jedenfalls anders führen, wenn er eine hätte. Karoline Joost (Nike Fuhrmann, M.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) horchen auf: War die Ehe der Simons am Ende gar nicht so liebevoll und harmonisch, wie Heike Simon das behauptet?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbroeker./Marc Meyerbroeker
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 28.11.2018, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 21.11.2018 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine