Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2754

Agatha Christie's Poirot

(Agatha Christie's Poirot / Hercule Poirot) 
GB, 1988–2013

Agatha Christie's Poirot
  • Platz 5962754 Fans
  • Serienwertung4 00224.31von 102 Stimmeneigene: –
303

Die Reise auf der Queen Mary

(The Million Dollar Bond Robbery)
Folgeninhalt
Agatha Christies Figur des belgischen Meisterdetektivs Hercule Poirot löst mithilfe seiner kleinen grauen Zellen die kompliziertesten Fälle. ONE zeigt die aufwendige britische Verfilmung aller siebzig Poirot-Geschichten mit David Suchet in der Hauptrolle erstmals vollständig, in HD und zusätzlich im englischen Originalton. Auf den Bankangestellten Mr. Shaw werden mehrere Anschläge verübt. Eigentlich sollte er Anleihen im Wert von einer Million Dollar nach New York bringen, doch nun übernimmt sein Kollege Philip Ridgeway den Transport auf der Queen Mary. Sehr zum Missfallen ihres Sicherheitschefs McNeil schaltet die Bank Hercule Poirot ein. Dieser kann allerdings erst von Ridgeways Verlobter dazu gebracht werden, seine Angst vor der Seekrankheit zu überwinden und den Millionentransport zu begleiten. Aber weder der Bankangestellte noch der belgische Detektiv können verhindern, dass die Anleihen während der Überfahrt gestohlen werden.
(One)
Wo läuft diese Folge?
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
  • Nostalgie schrieb am 07.05.2021, 14.33 Uhr:
    3.03 Die Reise auf der Queen Mary, GB 1991
    Sicherheitschefs Vavasour füllt die Speziakiste mit Millionen-Dollar-Bonds. Es stellt sich heraus, er merkte nicht, das es nur gutgemachte Kopien waren. Man kann nur vermuten, wo diese echten Bonds abgeblieben sind. Wirklich erwähnt von Poirot wird es nicht, weder für die Betroffenen Personen, noch für den Zuschauer.
    Einem verschuldeten, süchtigen Glückspieler (Philip Ridgeway) die leitende Geschäftsführung der Bank anzuvertrauen, nur weil er sagt, er werde nie mehr spielen ... 🤯 🤯 🤯
    Mutig, mutig ...
    Ein Alkoholiker würde sagen: "Ich trinke ab morgen nie wieder". 🙄 😑 🤥 🤥 🤥
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 15.10.1994, VOX
TV-Premiere: So, 13.01.1991, ITV (GB)
Letzte TV-Termine