Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1333

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1051333 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1512

Tödliche Spiele

Folgeninhalt
Im Wismarer Forst wird aus einem Rollenspiel bitterer Ernst: Robert Pohl, der eben noch den Wikinger-König spielte, liegt nun mit einem Pfeil in der Brust leblos am Waldboden. Angeblich kannten sich die Spielteilnehmer alle schon länger. Auch Alex Pohl, der Bruder des Toten, kämpfte in dem fiktiven Krieg zwischen Wikingern und Rittern. Alle Mitspieler waren zur Tatzeit vor Ort.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Lisa Weiss (Linda Blümchen, l.) ist völlig geschockt vom Tod ihres Schulfreundes. Sie erzählt Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) von Roberts Problemen. Der war Kampfschwimmer bei der Bundeswehr und durfte nie über seine Einsätze reden. Doch Lisa hat gespürt, dass bei dem Freund nicht alles in Ordnung war. Hat sich Robert am Ende selbst den Pfeil in die Brust gerammt?
    Lisa Weiss (Linda Blümchen, l.) ist völlig geschockt vom Tod ihres Schulfreundes. Sie erzählt Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) von Roberts Problemen. Der war Kampfschwimmer bei der Bundeswehr und durfte nie über seine Einsätze reden. Doch Lisa hat gespürt, dass bei dem Freund nicht alles in Ordnung war. Hat sich Robert am Ende selbst den Pfeil in die Brust gerammt?
    Bild: © ZDF und ZDF / Meyerbroeker.
  • Mitten im Wald liegt der leblose Robert Pohl (Giovanni Strauss, liegend), in seinem Herz steckt ein tödlicher Pfeil. Stine (Sidsel Hindhede, 3.v.l.) klärt die irritierten Kollegen Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.l.) auf: Eine Gruppe Erwachsener hat im Wald ein LARP veranstaltet- ein Live Action Role Play, bei dem die Beteiligten eine Geschichte in einem Rollenspiel nachspielen. Doch nun ist aus dem Spiel Ernst geworden. Welcher Mitspieler hat den jungen Mann auf dem Gewissen?
    Mitten im Wald liegt der leblose Robert Pohl (Giovanni Strauss, liegend), in seinem Herz steckt ein tödlicher Pfeil. Stine (Sidsel Hindhede, 3.v.l.) klärt die irritierten Kollegen Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) und Joost (Nike Fuhrmann, 2.v.l.) auf: Eine Gruppe Erwachsener hat im Wald ein LARP veranstaltet- ein Live Action Role Play, bei dem die Beteiligten eine Geschichte in einem Rollenspiel nachspielen. Doch nun ist aus dem Spiel Ernst geworden. Welcher Mitspieler hat den jungen Mann auf dem Gewissen?
    Bild: © ZDF und ZDF / Meyerbroeker.
  • In einem Wald revoltieren Ritter gegen ihren König (Nico Ehrenteit, 2.v.l.). Der hat aus dem Wikingervolk eine Amazone entführt, anstatt einen anständigen Kampf gegen die Feinde anzuzetteln. Es scheint, als sei in Wismar plötzlich wieder das Mittelalter ausgebrochen. Doch was geht im Wald wirklich vor sich?
    In einem Wald revoltieren Ritter gegen ihren König (Nico Ehrenteit, 2.v.l.). Der hat aus dem Wikingervolk eine Amazone entführt, anstatt einen anständigen Kampf gegen die Feinde anzuzetteln. Es scheint, als sei in Wismar plötzlich wieder das Mittelalter ausgebrochen. Doch was geht im Wald wirklich vor sich?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbroeker./Marc Meyerbroeker
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 12.12.2018, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 05.12.2018 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine