Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2315

Der Kommissar und die Alpen

(Rocco Schiavone) 
I, 2016–

Der Kommissar und die Alpen
Serienticker
  • Platz 4032315 Fans
  • Serienwertung4 336684.23von 44 Stimmeneigene: –
203

Staub und Schatten

(Pulvis et Umbra)
Folgeninhalt
Ein rätselhafter Mord an einer transsexuellen Prostituierten beschäftigt Marco Giallini alias Rocco Schiavone im dritten Film der neuen Staffel "Der Kommissar und die Alpen". In "Staub und Schatten" kommt der Ermittler einer perfekt ausgeführten Vertuschung auf die Spur, die er schonungslos aufdecken möchte - auch wenn er sich damit mächtige Feinde macht. Neben seinem jungen Assistentenduo Italo und Caterina - gespielt von Ernesto D'Argenio und Claudia Vismara - verstärkt Lorenza Indovina das Ermittlerteam der Questura in der Rolle der skurrilen Kollegin Michela Gambino. Raffiniert und mit einer Prise Ironie spielt die Krimihandlung nach der Bestsellervorlage von Antonio Manzini auf Macht und Ohnmacht an. Rocco Schiavone (Marco Giallini) und die Questura bekommen auf Anordnung von ganz oben Verstärkung. Ausgerechnet der Vice-Questore muss jetzt sein geräumiges Büro räumen - und das trotz seiner erfolgreichen Arbeit unter schwersten Bedingungen! Als die Leiche einer unbekannten Transsexuellen am Flussufer gefunden wird, ist Rocco eigentlich beleidigt - sollen doch Italo (Ernesto D'Argenio), Caterina (Claudia Vismara) und die anderen den Fall alleine lösen! Er möchte in seinem neuen Dienstzimmer lieber schmollen. Lange hält es Rocco aber doch nicht aus - schon bald erwacht sein Jagdinstinkt. Dass es kaum verwertbare Spuren gibt, macht den erfahrenen Ermittler misstrauisch. Wird da etwas vertuscht? Und von wem? Sehr wundern muss sich Rocco auch über seine neue Kollegin Michela Gambino (Lorenza Indovina), die überall geheime Machenschaften vermutet. Warum also nicht auch im Aostatal? Rocco glaubt aber nur, was er selbst mit seiner untrüglichen Spürnase herausbekommt. Er kann nicht anders, als sich mit seiner kantigen Art mit den Mächtigen anzulegen. Am 30. August setzt Das erste die Reihe mit "Der Kommissar und die Alpen - Nächte ohne Mond" fort.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Vicequestore Rocco Schiavone (Marco Giallini)
    Vicequestore Rocco Schiavone (Marco Giallini)
    Bild: © ORF/Beta Film/Cristina Di Paolo Antonio
  • Rocco (Marco Giallini) und sein Freund Fumagalli (Massimo Reale) beugen sich über die Leiche aus dem Fluß.
    Rocco (Marco Giallini) und sein Freund Fumagalli (Massimo Reale) beugen sich über die Leiche aus dem Fluß.
    Bild: © ORF/Beta Film/Daniele Mantione
  • Gerichtsmedizinerin Michela Gambino (Lorenza Indovina) hat ihre ganz eigene Sicht der Dinge.
    Gerichtsmedizinerin Michela Gambino (Lorenza Indovina) hat ihre ganz eigene Sicht der Dinge.
    Bild: © ORF/Beta Film/Daniele Mantione
Cast & Crew
Diese Episode auf DVD
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 15.01.2019, Fox Channel
Deutsche Free-TV-Premiere: So, 23.08.2020, Das Erste
TV-Premiere: Mi, 31.10.2018, Rai 2 (I)
Letzte TV-Termine