Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
43

Hier ist Ian

(Being Ian) 
CDN, 2003–2008

  • 43 Fans
  • Serienwertung4 15924.00von 5 Stimmeneigene: –
310

Ian Kelley ist Geschichte

(Ian Kelley Is History)
Folgeninhalt
Ian muss in der Schule bis zum Ende der Woche einen Aufsatz über den aus seiner Sicht größten Moment in der Geschichte der Menschheit schreiben. Der Aufsatz wird zu sechzig Prozent für die Gesamtnote gewertet, er muss persönlich an den Lehrer, Mr. Greeble, übergeben werden, und Greeble akzeptiert keine Entschuldigung. Hier baut sich reichlich Druck auf für Ian und seine Mitschüler, die dasselbe Los trifft. Aber während seine Mitschüler problemlos vorankommen, tut sich Ian schwer. Im Geiste geht er verschiedene große historische Momente durch, doch zu einem Aufsatz will es nicht reichen. Am Ende kann Ian nicht mehr schlafen und ist nur noch ein Hauch seiner selbst. Da überkommt ihn eine Eingebung. Doch wird er es noch schaffen, den Aufsatz rechtzeitig fertig zu kriegen und seine innere Ruhe wiederzufinden? Vielleicht hängt seine innere Ruhe aber auch gar nicht an dem Aufsatz, sondern an der Frage, ob er noch irgendwann ein berühmter Regisseur wird, und sich die Welt endlich seinen Phantasien fügt?
(KiKA)
Wo läuft diese Folge?
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Fr, 27.02.2009, KI.KA
TV-Premiere: Sa, 25.10.2008, YTV (CDN)
Letzte TV-Termine