Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1331

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 661331 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1515

Zweiter Frühling

Folgeninhalt
Der Paartherapeut Gunnar Wittrock wird in einem Parkhaus brutal erschlagen aufgefunden. Die Ermittlungen ergeben, dass gegen Wittrock eine Beschwerde eingegangen ist. Sein Patient Torsten Simon hat seinem Therapeuten vorgeworfen, dass er sich parteiisch verhalten und seine Ehe vorsätzlich zerstört habe. Doch was ist dran an diesem Vorwurf? Auch Ehefrau Franziska Wittrock macht sich verdächtig.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Der Paartherapeut Gunnar Wittrock (Tobias Giesecke, liegend) ist auf einem Parkdeck von Wachmann Maik Pohl (Roman Kanonik, 3.v.r.) erschlagen aufgefunden worden. Reuter (Udo Kroschwald, l.), Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, 2.v.l.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 4.v.l.) und Stine (Sidsel Hindhede, 2.v.r.) sind vor Ort, um sich ein Bild zu machen. Offenbar war es dem Täter sehr ernst, denn er hat noch ein weiteres Mal zugeschlagen, obwohl das Opfer längst tot gewesen ist.
    Der Paartherapeut Gunnar Wittrock (Tobias Giesecke, liegend) ist auf einem Parkdeck von Wachmann Maik Pohl (Roman Kanonik, 3.v.r.) erschlagen aufgefunden worden. Reuter (Udo Kroschwald, l.), Helene Sturbeck (Katharina Blaschke, 2.v.l.), Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, 4.v.l.) und Stine (Sidsel Hindhede, 2.v.r.) sind vor Ort, um sich ein Bild zu machen. Offenbar war es dem Täter sehr ernst, denn er hat noch ein weiteres Mal zugeschlagen, obwohl das Opfer längst tot gewesen ist.
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbroeker./Marc Meyerbroeker
  • Ermittlungen haben ergeben, dass der Tote Gunnar Wittrock vor seinem Ableben einen schwerwiegenden Konflikt mit einem Klienten gehabt hat. Torsten Simon (Oliver Sauer, l.) hat dem Paartherapeuten vorgeworfen, seine Ehe zerstört zu haben. Als Reuter (Udo Kroschwald, r.) sich selbst ein Bild machen will, erkennt er den Mann jedoch kaum wieder. Doch hat Torsten Simon seinen Groll auf den Therapeuten wirklich überwunden?
    Ermittlungen haben ergeben, dass der Tote Gunnar Wittrock vor seinem Ableben einen schwerwiegenden Konflikt mit einem Klienten gehabt hat. Torsten Simon (Oliver Sauer, l.) hat dem Paartherapeuten vorgeworfen, seine Ehe zerstört zu haben. Als Reuter (Udo Kroschwald, r.) sich selbst ein Bild machen will, erkennt er den Mann jedoch kaum wieder. Doch hat Torsten Simon seinen Groll auf den Therapeuten wirklich überwunden?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbroeker./Marc Meyerbroeker
  • Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) überbringt Franziska Wittrock (Karin Moog, r.) die Schreckensnachricht vom Tod ihres Mannes. Doch die Frau wirkt ungewöhnlich gefasst. Auch dass er eine Geliebte gehabt hat, überrascht sie wenig. Wie Lars von ihr erfährt, hat ihr Mann immer wieder Affären außerhalb der Ehe geführt. Aber ist Franziska Wittrock wirklich so gelassen? Oder hat sie sich an ihrem Mann für die ständige Fremdgeherei gerächt?
    Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) überbringt Franziska Wittrock (Karin Moog, r.) die Schreckensnachricht vom Tod ihres Mannes. Doch die Frau wirkt ungewöhnlich gefasst. Auch dass er eine Geliebte gehabt hat, überrascht sie wenig. Wie Lars von ihr erfährt, hat ihr Mann immer wieder Affären außerhalb der Ehe geführt. Aber ist Franziska Wittrock wirklich so gelassen? Oder hat sie sich an ihrem Mann für die ständige Fremdgeherei gerächt?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbroeker./Marc Meyerbroeker
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 09.01.2019, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 02.01.2019 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine