Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
128

Monitor

D, 1965–

Monitor
Serienticker
  • 128 Fans
  • Serienwertung4 63724.00von 6 Stimmeneigene: –
728

Folge 728

Folgeninhalt
Linker Terror oder AfD-Kampagne? Die Debatte über den Fall Magnitz
Der brutale Angriff auf den Bremer AfD-Chef Frank Magnitz hat bundesweit Empörung ausgelöst. Doch während die AfD etablierte Parteien und Medien mitverantwortlich macht, werfen Kritiker ihr eine Instrumentalisierung des Angriffs vor. Die ursprüngliche Darstellung des Geschehens durch die AfD ist inzwischen widerlegt - was Anhänger der Partei jedoch nicht davon abhält, mit Falschbehauptungen weiter Stimmung zu machen.

Machtkalkül statt Europäische Werte? Die dubiosen Partner deutscher Parteien in Osteuropa
Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, ein geeintes Europa - das sind die Slogans mit denen die deutschen Parteien in den Europawahlkampf ziehen. In Wahrheit haben Union, SPD und FDP allesamt fragwürdige Partner, mit denen sie auf EU-Ebene zusammenarbeiten und zu denen sie teils beste Verbindungen pflegen. "Monitor" über die Scheinheiligkeit deutscher Parteien im EU-Wahlkampf.

Schwangere und Kranke abschieben? Wie Behörden die Rückführungsquote steigern
"Anti-Abschiebe-Industrie" - das Unwort des Jahres 2018 steht auch für eine veränderte Haltung der deutschen Politik zur Abschiebepraxis. Die Behörden sollen Konsequenz und Härte demonstrieren. "Monitor"-Recherchen zeigen die Kehrseite dieser Politik: Abschiebungen und Rückführungen trotz Risikoschwangerschaften und schwerer Krankheiten - nicht selten direkt aus dem Krankenhaus. Experten kritisieren einen Verstoß gegen humanitäre Grundsätze.

Feinstaub durch Landwirtschaft? Seit Jahren verharmlost
Wenn von Feinstaub die Rede ist, denken die meisten an vielbefahrene Straßen, Dieselautos oder belastete Innenstädte - weniger an ländliche Regionen, freie Felder oder Tierställe. Dabei ist die Landwirtschaft eine der größten Verursacher der mikroskopisch kleinen Teilchen, die Lungen, Herz und Kreislauf erheblich schädigen können. Fachleute kennen das Problem schon länger; von der Politik dagegen wird es seit Jahren ignoriert. Jetzt gibt es eine neue Studie, die deutlich macht, wie dringend Handlungsbedarf besteht.
(ARD)
Wo läuft diese Folge?
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 17.01.2019, Das Erste
Letzte TV-Termine