Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
128

Monitor

D, 1965–

Monitor
Serienticker
  • 128 Fans
  • Serienwertung4 63724.00von 6 Stimmeneigene: –

"Monitor"-Serienforum

  • User 1763438 schrieb am 20.01.2023, 09.04 Uhr:
    Sendung v. Donnerstag, 19.01.23: Müssen wir uns durch solche Recherchen den anderen gegenüber immer als Moralapostel aufdrängen, so als wüsten nur wir, was richtig oder falsch ist. Blinde Passagiere an Board eines Schiffes sind blinde Passagiere. Als Verantwortlicher eines Schiffes haben Sie die Verpflichtung diese illegal und ohne Identifizierung im Schiff befindlichen Menschen festzunehmen und am nächsten Hafen der Polizei zu übergeben. Außerdem ist das die Angelegenheit der Türken und gibt uns noch lange nicht die Rechtfertigung zur Einmischung.
  • Alois schrieb am 05.12.2013, 00.00 Uhr:
    Ich hätte da mal eine Frage.
    In der Zeitung steht "Rekord-Strafe für Banken".
    Nun wäre es aber interesant zu erfahren, wohin fliessen diese Milliarden, oder wer profitiert davon?
    Ich habe bis jetzt noch nirgends vom verbleib dieser Gelder gelesen, gehört oder gesehen, weder im Rundfunk, Fernseher oder Zeitung.
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu erfahren?
    Wäre doch ein Beitrag in einer ihrer Sendungen wert.
    Danke
    Alois
  • Jens schrieb am 24.01.2005, 00.00 Uhr:
    Eines der wichtigsten, wenn nicht sogar das wichtigste politische Magazin und einer der Gründe, weshalb die "Öffentlich Rechtlichen", hier insbesondere die ARD den Privatsendern im Bereich des Informationsfernsehens immer noch meilenweit voraus sind.
  • Paul Engel schrieb am 30.01.2004, 00.00 Uhr:
    Glückwunsch zur heutigen Sendung! Arbeitsmaschinen besteuern!
    1.: Es braucht gewiss keinen Prof. Dahrendorf, ein sehr ehrenwerter Mann, um zu wissen, dass wenn die Manager immer mehr Roboter einstellen einzig um Gewinne zu erziehlen, und Arbeitnehmer - sprich: Menschen - ausstellen, um die Gewinne zu vermehren, irgendwann der Zeitpunkt kommen muss, wo sich bei gegenwärtigem Wirtschafts- bzw. Arbeitsrecht schließlich keiner wird kaufen können, was eben diese Roboter herstellen. 2.: Was können wir in Europa tun um dem Texas- bzw. Mekka-Fundamentalismus zu entkommen?
    Wäre ein Thema für eine Monitor-Sendung. 3.: Was geschieht eigentlich in Russland oder in der Dominikanschen Republik? Korruption, Korruption, Korruption auf kosten von Menschen!!! Manche Mächtige denken, sie leben in einem Selbstbedienungsladen. Würde ich mir als ein Thema für Monitor vorstellen können - man muss aber wirklich schonungslos tief gehen...
    Danke! Thank you! Merci Sonja Mikich!