Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
56

Gesundheit!

D, 2007–

Gesundheit!
Serienticker
  • Platz 203456 Fans
  • Serienwertung0 21334noch keine Wertungeigene: –
03

Folge 3/2019

Folgeninhalt
* Durchbruch für die Lebensmittelampel? Verbraucherschützer und Ernährungswissenschaftler fordern die Lebensmittelampel seit Langem. Sie soll auf einen Blick kenntlich machen, wieviel Fett, Zucker und Salz in Fertigprodukten stecken. Doch in der Vergangenheit wehrte sich die Lebensmittelindustrie, nicht zuletzt mit Hilfe der Politik, erfolgreich gegen die Einführung. Jetzt kommt es zu einem neuen Anlauf. Das Nutriscoremodell, eine Fünf-Farben- Ampel, in der positive und negative Bestandteile eines Fertigproduktes verrechnet werden, wird von zwei großen Firmen freiwillig eingeführt. * Wenn das Sitzen zur Qual wird Wenn das Sitzen und Liegen zur Qual wird, liegt das oft am Steißbein. Weshalb der kleine Wirbelkörper Probleme macht, weiß man häufig nicht genau. Mal steckt eine Prellung dahinter, mal ist die umgebende Knochenhaut gereizt, mal ist die Ursache unbekannt. Frauen sind wesentlich häufiger betroffen als Männer. Welche Therapien gibt es? * Kälte: Wie sie stärkt und heilt Mit Kälte kann man aktiv etwas für seine Gesundheit tun. Deshalb stürzt sich Reporter Fero Andersen in die eiskalten Fluten der Isar und schlottert bei minus 160 Grad in einer Kältekammer. * Wenn Stress auf den Magen schlägt Der Nationalspieler Per Mertesacker hat in einem Interview über den massiven Druck gesprochen, unter dem er in seiner Branche steht. Bei ihm sei es jahrelang so weit gegangen, dass er vor jedem Spiel von massiven Durchfällen und Brechreiz geplagt wurde. Doch wie hängen Prüfungsangst und Stress eigentlich mit der Verdauung zusammen? Gesundheit! geht auf Spurensuche und gibt Tipps für Betroffene.
(ARD-alpha)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Di, 22.01.2019, BR Fernsehen
Letzte TV-Termine