Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1331

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 291331 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1517

Fango in Finkenhusen

Folgeninhalt
Wegen schlechter Blutwerte wird Kriminalhauptkommissar Jan Reuter zu einer Heilkur verdonnert. Doch zur Ruhe kommt er nicht, denn plötzlich taucht im Moorbad in seiner Kurklinik eine Leiche auf.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Stine (Sidsel Hindhede, l.) und Timmermann (Mathias Junge, r.) befragen den Mitarbeiter des Toten – Bert Hohlbein (Timothy Boldt, M.). Zwar versucht er es zu verbergen, aber in dem jungen Mann hat sich viel Wut angestaut. Das Opfer Steffen Reinhard hat offenbar fleißig riesige Summen Geld beiseite geschafft und die gemeinsame Firma in den Ruin getrieben. Hat Bert Hohlbein seinem Ärger Luft gemacht und seinen Chef vergiftet?
    Stine (Sidsel Hindhede, l.) und Timmermann (Mathias Junge, r.) befragen den Mitarbeiter des Toten – Bert Hohlbein (Timothy Boldt, M.). Zwar versucht er es zu verbergen, aber in dem jungen Mann hat sich viel Wut angestaut. Das Opfer Steffen Reinhard hat offenbar fleißig riesige Summen Geld beiseite geschafft und die gemeinsame Firma in den Ruin getrieben. Hat Bert Hohlbein seinem Ärger Luft gemacht und seinen Chef vergiftet?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) mahnt seinen Chef, denn trotz verordnetem Kuraufenthalt kann Reuter (Udo Kroschwald, r.) das Arbeiten nicht lassen. Er hat ermittelt, dass der Tote im Moorbad einen Kurschatten gehabt hat. Dabei ist der Mann verheiratet. Seine Frau hat ihn bisher in der Klinik nicht besucht. Reuter hängt sich inkognito in den Fall. Kann er den Fall von der Klinik aus lösen?
    Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) mahnt seinen Chef, denn trotz verordnetem Kuraufenthalt kann Reuter (Udo Kroschwald, r.) das Arbeiten nicht lassen. Er hat ermittelt, dass der Tote im Moorbad einen Kurschatten gehabt hat. Dabei ist der Mann verheiratet. Seine Frau hat ihn bisher in der Klinik nicht besucht. Reuter hängt sich inkognito in den Fall. Kann er den Fall von der Klinik aus lösen?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Jan-Hinrich Reuter (Udo Kroschwald, l.) hat es schwer: Sein Arzt hat ausgerechnet  ihn zu einer Kur im „Baltic Vital Wismar“ verdonnert. Für Reuter die absolute Höchststrafe – volle drei Wochen gedünstetes Gemüse, Fitness und Moorbäder. Auch wenn Mitarbeiterin Luna Hermann (Eva Maria Jost, r.) auf die Wunderwirkung von Schlammpackung und Co schwört, Reuter bleibt misstrauisch.
    Jan-Hinrich Reuter (Udo Kroschwald, l.) hat es schwer: Sein Arzt hat ausgerechnet ihn zu einer Kur im „Baltic Vital Wismar“ verdonnert. Für Reuter die absolute Höchststrafe – volle drei Wochen gedünstetes Gemüse, Fitness und Moorbäder. Auch wenn Mitarbeiterin Luna Hermann (Eva Maria Jost, r.) auf die Wunderwirkung von Schlammpackung und Co schwört, Reuter bleibt misstrauisch.
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbroeker./Marc Meyerbroeker
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 23.01.2019, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 16.01.2019 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine