Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
3527

Der Zürich-Krimi

D, 2016–

Der Zürich-Krimi
  • Platz 2503527 Fans
  • Serienwertung4 299454.35von 54 Stimmeneigene: –
06

Borchert und der Sündenfall

Folgeninhalt
Ins Rotlichtmilieu der Schweizer Bankenmetropole führt der sechste "Zürich-Krimi: Borchert und der Sündenfall": Thomas Borchert alias Christian Kohlund stößt auf kriminelle Machenschaften von korrupten Polizisten und kann eine heimtückische Intrige aufdecken. Dabei lässt er sich auch von hohen Tieren nicht einschüchtern. In eine ungewohnte Rolle wird Hauptmann Furrer - gespielt von Felix Kramer - gedrängt: Diesmal ist nicht er der Jäger, sondern der Gejagte und auf der Flucht wegen Mordverdachts. Ihm zur Seite steht Anwältin Dominique (Ina Paule Klink), die dem untergetauchten Polizisten über ihre Arbeit hinaus verbunden ist. Roland Suso Richter führte Regie bei dem spannenden Fernsehkrimi. Borchert (Christian Kohlund) und seine Chefin Dominique (Ina Paule Klink) können es nicht glauben: Ausgerechnet Hauptmann Furrer (Felix Kramer), angesehener Top-Ermittler der Kripo Zürich und korrekter Gegenspieler des unorthodoxen Anwaltsduos, steht nun selbst unter dringendem Mordverdacht! Korrupte Kollegen möchten ihm den Mord an der jungen Polizistin Emmi (Lena Schmidtke), die ihnen als Zeugin hätte gefährlich werden können, in die Schuhe schieben. Emmi hatte ihrem Mentor Furrer anvertraut, dass der Bordellbesitzer Jean Berger (Dan Bradford) bei einer Razzia von Kollegen gezielt erschossen worden sei. Nun muss Furrer fürchten, selbst aus dem Weg geräumt zu werden. Mit Dominiques Hilfe taucht der suspendierte Hauptmann unter, um auf eigene Faust seine Unschuld zu beweisen. Er kann sich nicht vorstellen, dass sein Vorgesetzter Major Wenger (Thomas Kügel), der penible Innendienstler Dobler (Jan Krauter) oder sein langjähriger Freund, der ehrgeizige Chef der Sitte, Markwart (Christoph Letkowski), ihre Finger im Spiel haben könnten. Furrer verdächtigt Markwarts Untergebenen Peter Bührer (Christoph Glaubacker) und dessen Team. Polizeichef Ammann (Rainer Furch) glaubt jedoch nicht an illegale Machenschaften seiner Truppe. Er drängt auf eine Verhaftung Furrers, denn die Indizienlage ist erdrückend. Im Rotlichtmilieu macht sich Borchert daran, auf seine Art herauszufinden, was wirklich vor sich geht - und wer die Hintermänner sind. Diese Sendung ist ab 20. Juli, 20:15 Uhr online first und nach der Ausstrahlung sechs Monate lang in der ARD Mediathek verfügbar.
(ARD)
Länge: ca. 88 min.
Folge "Borchert und der Sündenfall" anschauen
kompakte Ansicht
  • So 18.05., 15:30 Uhr
  • Deutsch1080pab € 3,99*
Bildergalerie
  • ARD Degeto DER ZÜRICH-KRIMI: BORCHERT UND DER SÜNDENFALL, am Donnerstag um 20:15 Uhr im ERSTEN. Wer macht den Profit? Reto (Robert Hunger-Bühler) recherchiert für seinen Freund Borchert (Christian Kohlund) und sichtet die Steuererklärungen des Rotlichtmilieus.
    ARD Degeto DER ZÜRICH-KRIMI: BORCHERT UND DER SÜNDENFALL, am Donnerstag um 20:15 Uhr im ERSTEN. Wer macht den Profit? Reto (Robert Hunger-Bühler) recherchiert für seinen Freund Borchert (Christian Kohlund) und sichtet die Steuererklärungen des Rotlichtmilieus.
    Bild: © ARD Degeto/Roland Suso Richter
  • Ermittlung im Rotlicht-Milieu: Borchert (Christian Kohlund) befragt die Prostituierte Minou (Deleila Piasko).
    Ermittlung im Rotlicht-Milieu: Borchert (Christian Kohlund) befragt die Prostituierte Minou (Deleila Piasko).
    Bild: © S1
Episodenkommentare
  • Marylou schrieb am 30.04.2020, 15.30 Uhr:
    @utef:es sind nicht alle Folgen in der Mediathek
  • utef schrieb am 16.04.2020, 22.25 Uhr:
    @trudie: warum schauen Sie sich die Folgen nicht kostenlos in der ARD mediathek an??
  • Trudie schrieb am 19.01.2020, 13.52 Uhr:
    Es leben die profitgieriegen Fernsehmacher . Da werden 7 Folgen gedreht und nur 4 gezeigt . Zwei davon kann man für 5 € bei amazon leihen. Eine Folge wird im ARD angekündigt, wegen Handball gecanzelt, und nicht nachgesendet. Selbst wenn ich alle 3 Restfolgen leihen oder gar kaufen könnte, der Zürichkrimi ist gut aber nicht so gut das er das wert ist. Vielleicht werden die ganzen Folgen mal zusammen gesendet, wenn einer der Darsteller verstorben ist. Das soll bitte nicht so schnell geschehen. Aber dann ist es ja üblich einen Folgenmarathon zu starten. Man sollte die Macher und Planer erst bezahlen wenn die Ware wirkilich abgeliefert wurde. Leistung gegen Gehalt.
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Do, 07.03.2019, Das Erste
TV-Termine