Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1332

SOKO Wismar

D, 2003–

SOKO Wismar
ZDF/Marc Meyerbröker
Serienticker
  • Platz 1081332 Fans
  • Serienwertung4 93523.89von 56 Stimmeneigene: –
1524

Aus der Kurve

Folgeninhalt
Jan Lehmann hat einen schweren Autounfall. Eigentlich kein Fall für die Kripo, doch der Inhalt des Kofferraums gibt Rätsel auf: eine blutgetränkte Decke und eine Wehrmachtspistole. Der schwer verletzte Mann hat selbst keine Wunde, die das viele Blut auf der Decke erklären könnte. Es stammt von einer Frau. Es besteht der Verdacht, dass Jan Lehmann am Ende selbst jemanden getötet hat.
(ZDF)
Wo läuft diese Folge?
Bildergalerie
  • Timmermann (Mathias Junge) durchkämmt Wismars Umgebung auf der Suche nach Jenny Horn. Das Team der SOKO befürchtet, dass auf die Frau geschossen wurde und sie um ihr Leben kämpft. Kann Timmermann sie rechtzeitig finden, bevor sie verblutet?
    Timmermann (Mathias Junge) durchkämmt Wismars Umgebung auf der Suche nach Jenny Horn. Das Team der SOKO befürchtet, dass auf die Frau geschossen wurde und sie um ihr Leben kämpft. Kann Timmermann sie rechtzeitig finden, bevor sie verblutet?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) versucht, die völlig aufgelöste Ehefrau Tanja Lehmann (Anne Haug, l.) zu beruhigen. Kann sie sich vielleicht erklären, was es mit der blutgetränkten Decke und der Pistole im Kofferraum ihres Mannes auf sich hat? Und wo hat ihr Mann am Morgen überhaupt hingewollt?
    Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, r.) versucht, die völlig aufgelöste Ehefrau Tanja Lehmann (Anne Haug, l.) zu beruhigen. Kann sie sich vielleicht erklären, was es mit der blutgetränkten Decke und der Pistole im Kofferraum ihres Mannes auf sich hat? Und wo hat ihr Mann am Morgen überhaupt hingewollt?
    Bild: © ZDF / Marc Meyerbroeker Lizenzbild frei
  • Roswitha (Silke Matthias, r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) staunen nicht schlecht: Im Kofferraum des Opfers Jan Lehmann liegt eine vor kurzem abgefeuerte Wehrmachtspistole und eine blutverschmierte Decke. Doch von wem stammt das Blut auf der Decke? Denn Jan Lehman hat keine offenen Wunden vom Unfall davon getragen. Ist Jan Lehmann auf der Flucht gewesen, weil er auf jemanden geschossen hat?
    Roswitha (Silke Matthias, r.) und Lars Pöhlmann (Dominic Boeer, l.) staunen nicht schlecht: Im Kofferraum des Opfers Jan Lehmann liegt eine vor kurzem abgefeuerte Wehrmachtspistole und eine blutverschmierte Decke. Doch von wem stammt das Blut auf der Decke? Denn Jan Lehman hat keine offenen Wunden vom Unfall davon getragen. Ist Jan Lehmann auf der Flucht gewesen, weil er auf jemanden geschossen hat?
    Bild: © ZDF und Marc Meyerbroeker./Marc Meyerbroeker
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mi, 13.03.2019, ZDF
Deutsche Online-Premiere: 06.03.2019 (ZDFmediathek)
Letzte TV-Termine