Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
190

Markt

D, 1989–

Markt
NDR/Christian Spielmann
Serienticker
  • Platz 1352190 Fans
  • Serienwertung5 119084.80von 5 Stimmeneigene: –
10

Sendung vom 18.03.2019

Folgeninhalt
Neue Aldi-Strategie: Wie kommt das bei den Kunden an?
Aldi-Kunden staunten in den letzten Wochen: Viele Filialen sind plötzlich heller und freundlicher eingerichtet, mit gut sortierter Frischetheke beim Obst und Gemüse, einer Backstraße und Wandkühlregalen. Aldi steckt Milliarden in die Modernisierung seiner Läden. Breitere Gänge und rund 200 Produkte mehr sollen den Discounter wegführen vom bisherigen Image. Die Kunden loben das bessere Angebot oder klagen über die ungewohnte Suche nach den gewohnten Produkten.

WLAN kaputt: Wie gut helfen Handwerker?
Schnell etwas im Internet bestellen oder kurz mal daheim eine Reiseroute heraussuchen: Ein funktionierendes WLAN ist die Voraussetzung für den Zugang ins Internet. Doch was tun, wenn in der drahtlosen Verbindung zwischen Rechner und Router plötzlich der Wurm steckt? Ein seriöser Techniker müsste den Fehler rasch und kostengünstig beheben können. Doch so qualifiziert sind längst nicht alle PC-Profis. "Markt" deckt auf!

Quetschies: gesundes Fruchtmus aus der Tüte?
Eine Portion Fruchtpüree gegen den kleinen Hunger oder als Nachtisch für Kinder eigentlich eine gute Idee. Doch die kleinen bunten Plastikbeutel mit Fruchtmusm zum Ausquetschen enthalten oft eine Menge Zucker und viele Fruchtsäuren. Schlecht für die Zähne, ganz schön teuer, dazu eine Menge Plastikmüll. Und stecken Produkt in den teuren Tüten überhaupt noch Vitamine? "Markt" will's wissen.

Kein Krankengeld: wegen Reise gestrichen
Mehrere Hundert Euro Krankengeld pro Monat fehlen ihr in der Haushaltskasse: "Markt"-Zuschauerin Diana aus Neustadt in Schleswig-Holstein hatte eine Knieoperation. Leider mit anschließenden Problemen beim Heilungsprozess. Wegen einer Schiffsreise, die eigentlich zur Genesung beitragen sollte, streicht ihr die Krankenkasse das Krankengeld, stuft sie als gesund und arbeitsfähig ein. Die ärztlichen Befunde sprechen dagegen. "Markt" mischt sich ein!

Umtauschprämie für alte Diesel-Kfz: klappt das?
Besitzern von älteren Dieselfahrzeugen wurde vom Verkehrsminister eine großzügige Umtauschprämie für den Umstieg auf neue, saubere Fahrzeuge versprochen. Millionen Fahrzeugbesitzer wollte man so unterstützen. Doch in der Praxis klappt das nicht reibungslos: Mal wird ein Euro-4-Diesel gar nicht angenommen, mal kommt ein Euro-5- Diesel leider nicht aus einer Schwerpunktregion. "Markt" war vor Ort, um der "rein freiwilligen Maßnahme" der Automobilhersteller auf den Zahn zu fühlen.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Mo, 18.03.2019, NDR
Letzte TV-Termine