Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
52

Sportclub Story

D, 2015–

Sportclub Story
NDR
  • Platz 100252 Fans
  • Serienwertung4 313603.80von 5 Stimmeneigene: –
116

Rivalen an der Reeperbahn - Das Stadtderby St. Pauli gegen den HSV

Folgeninhalt
Der FC St. Pauli gegen den Hamburger SV! Kaum ein anderes Ereignis elektrisiert die Menschen in Hamburg so sehr wie das Lokalderby der beiden Rivalen im Fußball, selbst in der 2. Bundesliga. Die Frage, ob man nun mit dem mehr oder weniger alternativen Stadtteilklub oder mit dem auch nach dem ersten Abstieg in der Vereinsgeschichte irgendwie immer noch "großen" HSV sympathisiert, geht weit über den Fußball hinaus: Für viele Fans geht es dabei auch um eine kulturelle oder gar politische Haltung. Die meisten Anhänger leben die Rivalität friedlich-sportlich aus, manche auch augenzwinkernd. Andere interpretieren die Auseinandersetzung fast fundamentalistisch und einige wenige schrecken auch vor Gewalt nicht zurück. Und es gibt sogar die, die sich gar nicht entscheiden wollen und mit beiden Vereinen etwas anfangen können. Am Sonntag, den 10. März 2019, müssen auch Letztere sich mal wieder entscheiden: Dann nämlich muss der HSV zum FC St. Pauli ans Millerntor. Seit 1924 trafen die beiden Vereine in 93 Pflichtspielen aufeinander. Im Kampf um den Aufstieg in die Bundesliga geht es in der 94. Auflage für beide Teams um mehr als nur drei Punkte. Was waren die tollsten Derbygeschichten? Welche Pläne haben die beiden Fanlager? Wie bereitet sich die Polizei auf das Aufeinandertreffen vor? Und natürlich: Wer siegt am Millerntor? Die "Sportclub Story" mit einer spannenden Reportage über die Woche des Hamburger Stadtderbys.
(NDR)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: So, 10.03.2019, NDR
Letzte TV-Termine