Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
187

1, 2 oder 3

D, 1977–

1, 2 oder 3
Serienticker
  • Platz 479187 Fans
  • Serienwertung4 01764.05von 22 Stimmeneigene: –
1061

Raubkatzen

Folgeninhalt
Moderator Elton und Studiomaskottchen Piet Flosse kommen eher selten auf leisen Pfoten, aber Löwe, Tiger, Gepard und andere Raubkatzen machen das, und sie sind diesmal auch das Thema. Außerdem haben die beiden einen Gast im Studio, der sich top mit Geparden auskennt. Gast, Filmemacher Matto Barfuss war mit echten Raubkatzen in Afrika unterwegs - er ist Tierfilmer und hat vor kurzem einen Film über die Gepardin Maleika gemacht. Matteo: "Sie ist mir 2013 aufgefallen: ich beobachtete, wie sie über 2 km sprintete - was für einen Geparden enorm ist - um dann noch erfolgreich eine Gazelle zu erlegen. Eine Wahnsinnsleistung! 2014 sah ich sie wieder, da hatte sie gerade sechs Jungtiere geboren, und da wusste ich sofort: Über diese Gepardin will ich einen Film machen." Mattos Frage an die Kandidaten: "Warum machen Geparden-Babys manchmal Laute wie Vögel?"
(ORF)
Wo läuft diese Folge?
Keine geplanten Ausstrahlungen.
Cast & Crew
Episodenkommentare
Erstausstrahlungen
Deutsche TV-Premiere: Sa, 30.03.2019, ZDF
Letzte TV-Termine