Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
186

1, 2 oder 3

D, 1977–

1, 2 oder 3
Serienticker
  • Platz 445186 Fans
  • Serienwertung4 01764.05von 22 Stimmeneigene: –

"1, 2 oder 3"-Serienforum

  • Echse schrieb am 17.07.2021, 14.53 Uhr:
    Die Sendung gibt es schon in der ZDF-Mediathek. Mehr verrate ich nicht, das ist hier auch so gewollt. :-)
  • joel_hu schrieb am 01.09.2019, 19.19 Uhr:
    DAS ideale Format für Elton. Da muss er nicht viel wissen, wird nicht überfordert und hat lustige Kandidaten um sich herum. Mindestens so lustig wie er selbst.
    • Echse schrieb am 17.07.2021, 14.54 Uhr:
      Nah siehste! mit Elton ebenfalls interessant.
  • anna7780 schrieb am 23.02.2017, 14.29 Uhr:
    Hallo, ich möchte so gern meinem Bruder zum 50er eine Freude machen und eine DVD von seiner Teilnahme bei 1, 2 oder 3 (anscheinend wars die Folge 7) anfertigen lassen... falls sie im ZDF überhaupt noch existiert. Beim ORF hatte ich leider Pech. Allerdings braucht der ZDF das Sendedatum. Hat jemand eine Idee wie ich das noch ausforschen könnte? Immerhin wurde die Folge im Oktober 1978 gedreht...
    Wäre wirklich toll, wenn irgendwer eine Idee hätte weil ich bin grad ratlos :(
    Danke für eure Hilfe :)
  • Eyal schrieb am 07.12.2013, 00.00 Uhr:
    Hallo, wir haben uns heute gefragt, ob es eine Art Statistik gibt, wo man sehen kann, welches Land wie oft gewonnen hat...?
    Danke für die Hilfe :)
    Sarah, Mia, Papa und Mama
  • TurboTanja schrieb am 01.09.2013, 00.00 Uhr:
    Bei dem Geschrei in vielen Kindersendungen, ist es kein Wunder, dass wir die nächste Generation zu Verhaltensstörungen treiben und auch wir Eltern in der Erziehungspahse "genervt" sind, da es für unsere Kinder hierdurch ganz normal ist zu schreien und undefinierbare Wortlaute von sich zu geben.
  • Natalie schrieb am 14.12.2010, 00.00 Uhr:
    Hallo Leute,
    suche nach dem Sendedatum des 20jährigen Jubiläums von 1,2 oder 3 im ZDF. Das war in jedem Fall im Jahre 1997, aber wer weiß das genaue Datum? Moderator war damals schon Gregor ..brenner und Biggi Lechtermann war Gast. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen. Darüber wäre ich sehr glücklich.
    Grüße
    • fabienne schrieb am 01.11.2012, 00.00 Uhr:
      hallo, ich wollte fragen wann die sendung 1,2 oder 3 mit dem thema 'fliegenpilz' ausgestrahlt wird? danke
  • Wolfram schrieb am 07.03.2010, 00.00 Uhr:
    1, 2 oder 3 mit Michael Schanze fand ich immer sehr gut.
    In einer Sendung zeigte er, wie aus Kautschuk eine
    Schallplatte gemacht wurde. Ein andermal hat er Helium
    eingeatmet und wie Micky-Maus gesprochen.
    Weiß jemand, wo ich DVDs oder Videos von diesen
    Sendungen mit Michael Schanze bekommen könnte ?
    .....
    • Thomas schrieb am 15.12.2010, 00.00 Uhr:
      Also alte Folgen kann man sich für 40 Euro/pro Folge unter programmservice@zdf.de bestellen. Dafür wird allerdings nach Möglichkeit das genaue Sendedatum benötigt.
  • alexander joos schrieb am 04.03.2010, 00.00 Uhr:
    liebes 12 oder3 team wiso macht eigendlich biggi lechtermann die sendung nicht mehr ich finde es sehr schade und ich hätte gerne die zweite anfangsmelodie von 12 oder 3
  • Thomas schrieb am 15.06.2009, 00.00 Uhr:
    1,2 oder 3 mit Michael Schanze war wirklich klasse gewesen. Biggi Lechtermann ging gerade noch so. Die Nachfolger kenne ich überhaupt nicht mehr. Habe mal in eine Folge hinein gesehen, aber das ist mit den früheren Folgen mit Michael Schanze überhaupt nicht mehr zu vergleichen. Aus der Zeit von Michael Schanze besitze ich sogar noch zwei Folgen und die werde ich hüten wie einen Schatz
  • Markus schrieb am 31.07.2008, 00.00 Uhr:
    Die Titelmelodie gibt es hier zu hören:
    http://www.tivi.de/fernsehen/12oder3/video/04148/index.html
    Gruß,
    Markus
  • Seven 7 schrieb am 11.05.2008, 00.00 Uhr:
    Ich finde der beste 1,2 oder 3 Moderator ist Gregor Steinbrenner. Nun gut ich weiß nicht wie es damals mit Schanze und seiner Nachfoglerin war. Aber Steinrenner war ein klasse Moderator,naja Fischer ist auch nicht schlecht aber Steinbrenner ist einfach irgendwie kult. Wen findet ihr besser Steinbrenner oder Fischer?
  • Arthur Lemming (BDA) schrieb am 13.06.2007, 00.00 Uhr:
    Ich kann mich noch an die Anfänge von 1, 2 oder 3 erinnern. Nach der ersten Sommerpause kam Michael Schanze mit einem, in den 70ern so modernen Schnauzbart in die Sendung. Den Kindern gefiel das überhaupt nicht und so durften sie ihm den Schnauzer am Ende der Sendung abrasieren.
    Ich habe immer gerne mitgeraten. Als jedoch Biggi übernahm und das ''Plopp'' verschwand, verabschiedete ich mich ebenfalls als Zuschauer.
  • Sarah schrieb am 07.06.2007, 00.00 Uhr:
    Ich kenne 1, 2 oder 3 nur mit Biggi Lechtermann. Als sie das nicht mehr machte, hatte ich das auch nicht mehr geguckt. Ob es jetzt an dem Moderator-Wechsel lag oder an was anderem, weiß ich nicht mehr. Aber an die Drollinge Knuddel Knax und Knibbel kann ich mich auch noch erinnern.
  • Erich schrieb am 03.06.2007, 00.00 Uhr:
    1, 2 oder 3 mit Michael Schanze fand ich immer klasse. Den "Plopp" kannte einfach jeder damals. Als dann später Biggi Lechertmann die Sendung übernommen hatte, bin ich 1, 2 oder 3 weiter treu geblieben. Hatte damals sogar alle 3 Drollinge.
    Wenn ich heute Michael Schanze im Fernsehen irgendwo sehe, denke ich oft an die 1, 2 oder 3 Sendungen zurück. Damals hatte Michael Schanze ja noch eine andere Kindersendung. Telefant hieß die glaub ich. Macht Michael Schanze eigentlich noch den Kinderquatsch????
  • Christian schrieb am 17.04.2007, 00.00 Uhr:
    Gibt es irgendwo die Möglichkeit, das schöne alte Titellied nochmal zu hören?